Fenster in Eigentumswohnung selbst bezahlt

7 Antworten

ich denke mal, es ist sein problem. nicht das der anderen.

juristen können anders darüber nachdenken.

solange du nicht zur kasse gebeten wirst, kann es dir egal sein.

Die Fenster gehören nicht um Gemeinschaftseigentum. Jeder muß für die Erneuerung seiner Fenster selbst aufkommen. Zu beachten ist nur, daß das Gesamtbild des Gebäudes nicht verändert werden darf.

Informiere Dich beim Haus- und Grundstücksverein und der Verwalter sollte darüber eigentlich auch schlaucer sein.

Wenn ich richtig verstanden habe,haben jetzt 4 Parteien neue Fenster auf eigene Kosten eingebaut.Dann sind noch 4 mit alten Fenstern da.Bei einer Abstimmung der Eigentümer sind dann 4 dagegen,und 4 dafür.Das ist patt.Dann kann das auf kosten der Allgemeinheit nicht gemacht werden.

Neue Fenster, Rollläden und Türen muß immer der jeweiliger Eigentümer selber zahlen. Er kann dies ohne Zustimmung der HV und Eigentümer erneuern, falls die Optik stimmt.