Ist ein Wechsel von 14 Zoll auf 16 Zoll einfach so möglich?

3 Antworten

Ein Wechsel ist kein Problem. Jedoch musst du beachten das du dann auch noch andere Reifen kaufen musst. Auf den meisten Felgen Seiten im Internet musst du ja eh die Daten deines Fahrzeuges eingeben und es werden dann nur Felgen für dein Auto angezeigt.

Danke für die Info.

Wenn du ne ABE für dein Fahrzeug hast, musst du sie nicht eintragen lassen. Oder wenn sie vom Hersteller dafür gedacht sind. Passende Größe, Breite und Einpresstiefe, mit entsprechenden Reifen (Breite/Flankenhöhe).

Da gibt es so ne EG Bescheinigung(heißt die so?) zu jedem Fahrzeug. Habe das beim Kauf von meinem Auto bekommen, da stehen die Größen drin die der Hersteller vorsieht.

Wenn du die Eintragen lassen willst ohne ABE oder sonstiges, brauchst du meines Wissens nach nen Gutachten. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege :)

Danke für die Info.

ich weis nicht wie es bei euch in DE ist aber in der CH musst du das bei dem S.verkehrsamt anmelden...