Felge zerkratzt Krankenwagen Einsatz wer zahlt?

5 Antworten

Dafür zahlt kein Mensch. Niemand verlangt das man sein Auto selbst beschädigt oder zu Schrott fährt wenn man den Rettungskräften Platz macht.

Den Schaden zahlt der Fahrer selber. Man ist nicht gezwungen auf einen hohen Bordstein zu fahren der Reifen und Felge beschädigt.

Ich würde mal sagen man trägt den Schaden selbst.

Schließlich sind die Schäden vermeidbar, wenn man den Bordstein richtig anfährt (langsam, möglichst frontal). Und dafür ist auch Zeit, wenn man Krankenwagen etc Platz macht.

Du selbst, denn du hast den Schaden verursacht.

Den ersetzt dir niemand.