Felge wird heiß?

3 Antworten

Irgendwas stimmt mit der Bremse nicht. Der Bremssattel oder die Beläge laufen nicht frei. Entweder wurden die Führungen nicht entrostet oder der Bremssattel verklemmt sich an den Führungsbolzen.

Ist das beides nicht der Fall kann nur noch der Bremssattel schadhaft sein (Produktionsfehler). Es kann auch sein, dass der Bremsdruck weiter oben nicht zurückgeleitet wird.

Wenn funken geflogen sind dan ist auch verschleiß zu sehen, zwangsläufig!

Der Corsa C hat aber oft probleme mit Fading da langt eine Vollbremsung auf der Autobahn aus höchstgeschwindigkeit und die Bremse überhitzt so weit das sie Wirkung abbaut.

Würde das beobachten wenn es bei einer fahrt immer so ist das ein Rad warm das andere Kalt ist solltest du dir mal über eine andere Werkstatt gedanken machen.

Aber das Fehler aufkommen die man nicht findet passiert halt auch wo ich arbeite ist halt immer blöd wenn man den Kunden ohne irgendwas gefunden zu haben heim Schicken muss vorallem wenn man davor steht die Bremse offensichtlich überhitzt ist aber alles wunderbar Funktioniert (kommt im LKW Bereich oft vor)

Evtl sind auch nur die Beläge verklemmt und haben dadurch von alleine etwas gerieben...

irgendwas stimmt da nicht - die schleift irgendwo rum. bei normalem Fahrbetrieb dürfte die Felge nicht heiß werden.

Werkstattwechsel ist angesagt

Ich war schon in mehreren Werkstätten die ABS leuchte ist nicht an der Bremsschlauch wurde auch gewechselt