Feldweg,Motorrad,Grundstück?

8 Antworten

Würdest Du auch fragen, wenn Du mit dem Auto oder dem Trecker gefahren wärest?

Nein? - Dann darfst Du da auch mit dem Motorrad fahren, oder auch mit 'nem Panzer - wenn der 'ne Straßen-Zulassung hat und Du den passenden Führerschein besitzt ;-)...

Wenn es nicht anders geht, musst Du ja über die Feldwege zu Euren Feldern fahren, das Verkehrsmittel ist dann unerheblich (es sei denn, der Weg ist durch ein Schild ausdrücklich für ein bestimmtes Verkehrsmittel verboten und es gibt kein Zusatzschild wie "Anlieger frei" oder "landwirtschaftlicher Verkehr frei").

na sicher - Papi hat dich gebeten dort nach dem Rechten zu sehen, es ist sein Land - damit darfst dich über das Verbotschild hinwegsetzen - du und Papi kann es nachweisen - es muss nich immer der Schlepper sein

Alles klar, danke dir!👍

Richtig, es geht auch mit ner 250er Suzuki Rm ;-)

Land- u.forstwirtshaflicher Verkehr frei. Du bist also Beauftragter im Sinne deines Vaters und bist auch noch Anlieger, da du ja ein Grundstück dort hast, somit ist das kein Thema.

Wer aber solche Feldwege benutzt, nur um mit der Cross mal wieder richtig zu heizen, kann sich unter Umständen einen Schiefer einziehen ;-)

Wenn du der Eigentümer des Feldweges bist, darst du es natürlich auch benutzen.

Vorraussetzung ist natürlich auch, das du im Besitz des entsprechenden Führerscheines bist und das Motorrad zugelassen.

Natürlich musst du dich auch die Verkerhsregeln halten.

viele Wirtschaftswege sind in Gemeindebesitz, aber es ist dann trotzdem erlaubt, wenn man sie benutzt.

@ant8eart

noch kann er nicht zu seinen/Papis Felder fliegen -

Yep ich hab den füherschein danke👍

Viele Feldwege sind mit diesem Verkehrsschild ausgestattet   https://t3.ftcdn.net/jpg/00/59/38/22/240_F_59382275_FHSP6KHg0p4Lj3laLQClpjuZCd2b3bU9.jpg

Streng genommen darfst Du dort als Anlieger zur Kontrolle Deiner Felder lang fahren. Fährst Du mit einem Trecker, würde die Fahrt vermutlich weniger auf-fallen. Bei einer Fahrt mit dem Motorrad müsstest Du im Zweifel Dein Anliegen plausibel darlegen / erklären können.