Feiern an öffentlichen Plätzen?

4 Antworten

Bei der Größenordnung Eurer geplanten Party, würde ich auf jeden Fall mal bei der zuständigen Stadt-/Gemeindeverwaltung nachfragen, ob dafür eine Genehmigung nötig ist. Denn bei 1500 Leuten kann man ja nicht mehr von einer Privatparty sprechen, sondern das sind ja schon jede Menge Leute! Vom Abfallproblem mal abgesehen, dürfte auch die Frage im Raum stehen, wie das mit Toiletten für die ganzen Leute geregelt ist. Denn "wild in der Gegend pinkeln" könnte teuer werden! Auch evtl. Lärmbelästigung für Anwohner könnte Euch Ärger einbringen. Von daher: lieber bei der Stadt oder dem Ordnungsamt nachfragen, ob Ihr für diese Party eine Genehmigung braucht, sonst könnte Euch der Spaß teuer zu stehen kommen!

Guten Morgen, die Rechtslage sagt laut Grund Gesetz Artikel 8 folgendes: (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden Da es bei diesem Event von 1500 Teilnehmer besucht wird solltest du die Zuständige Ordnungsbehörde von deinem Vorhaben unterrichten.

Viel Spaß Proteclaner

Eigentlich ist eine Versammlung in Deutschland überall da erlaubt, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

Natürlich darf man niemanden belästigen.

Daran dürfte es hapern. wenn 1.500 Leute feiern wird spätestens nach einer halbe Stunde die ganze Gegend zum Freiluftklo

Und am nächsten Morgen ist die Gegend in eine stinkende Müllhalde verwandelt,.

Beim Ordnungsamt nachfragen.