Feierabendbier nach der Arbeit vom Chef Verboten. Mit Recht?

9 Antworten

Wir stehen nicht am Eingang der Firma, sondern vor dem Personaleingang. Dieser befindet sich Hinter dem Regulären Geschäfts Eingang. So zu Sagen auf der anderen Seite. Hier befinden sich nur Kunden, die etwas aus dem Lager abholen wollen.

Da es jedoch nach 20 Uhr ist, ist hier auch kein Kunde mehr. Des weiteren ist der Eingang umgeben von Sträuchern.

Würde ich auch verbieten. es macht einen fürchterlichen Eindruck, wenn Angestellte beim Firmeneingang rauchen und trinken.

Das Firmengelände wird da eben ausgeweitet auf das ganze Zentrum.

Setzt euch in ein Restaurant im Zentrum oder ausserhalb. Noch besser macht das nicht jeden Abend, das ist eine schlechte Angewohnheit und animiert gerade Lehrlinge zum Trinken die vorher gar nicht getrunken hätten.

Vorgesetzte sollten mit Lehrlingen eher nicht zum Trinken gehen. Lehrlinge nehmen schlechte Angewohnheiten von älteren Mitarbeitern und Vorgesetzten an. Meist ist den Ältern gar nicht bewusst, wie sie Jugendliche an den Alkohol gewöhnen.

was ihr nach der arbeit macht,bleibt euch überlassen,weil es schon freizeit ist und freizeit ist privat,da hat der chef nix zu melden.

Was ihr außerhalb der Arbeitszeit außerhalb der Firma macht geht den Chef gar nix an...

Er kann dir ja auch nicht verbieten deine Kumpels zu ner Grillparty einzuladen, oder? ^^

Wenn ihr z.B. mit Dienstkleidung gemeinsam in die Kneipe geht, kann der Chef das schon als unangebracht bezeichnen. Er hat ja ein Interesse daran, dass seine Belegschaft nicht als Säufertrupp angesehen wird.