Fehltage in der Schulee

9 Antworten

Wenn du krank bist kann man dich nicht durchfallen lassen (wenn es entschuldigt ist)

Wenn du aber unentschuldigt fehlst (längere Zeit) kann dir auf Beschluss der Schulkonferenz ein Verweis reingedrückt werden!

In Österreich fließt das in die sogenannte "Verhaltensnote" ein. Zu deiner Frage: nein man kann nicht durchfallen

Nein, deswegen durchfallen kannst du nicht, wenn du danach den Stoff nicht nachholst, nicht weißt und Arbeiten vermasselst, dann kannst du durchfallen. Also, sobald du krank bist, lasse dir von Kollegen bzw. anderen Mitschülern/ Freunden die täglichen Aufgaben bringen lassen bzw. sagen lassen, damit du auch weiterhin auf dem Laufenden bist! :)

Mittelstufe oder gymnasiale Oberstufe? In jedem Fall ist es ausschlaggebend, ob die FehlSTUNDEN entschuldigt sind oder nicht. Wenn man allerdings, wie unten gesagt, 100 TAGE in einem Halbjahr gefehlt hat, dann war man praktisch nie da, und das kann nur Ausschluss(Verweisung) aus der Schule bedeuten, ganz abgesehen davon, dass niemand so viel Stoff nachholen könnte.

sorry, wurde versehentlich 2x versendet.

Nicht durchfallen, aber man kann Dir Kurse aberkennen, evtl, sogar ein Halbjahr. Bei vielen Fehlstunden hängt von der Schule ab. Bei 50% auf jeden Fall.