Fehltage in der Ausbildung Mfa?

4 Antworten

Wenn du zwei Wochen am Stück krank geschrieben warst, zählt das als 14 Krankentage, glaub ich.

Das ist nach dem neuen "BEM" so. Das bedeutet: Betriebliches Eingliederungsmanagement. Ist für Langzeitkranke, die nach der Krankheit wieder zurück in die Arbeit kommen.

65 Tage in drei Jahren ist nicht sooo viel. Ich hatte im Jahr 2016 sicher 20 Tage. Das wären dann auf 3 Jahre auch schon 60. zweimal ne dicke Erkältung, wo man ne Woche fehlt und dann noch Kleinkram. Geht schnell.

In EINEM Jahr so viel wäre heftig.

Frag nach der Anwesenheitsliste.  Es dürfen  nur Abwesenheitstage gezählt  werden,  die auch Arbeit,  Schule  oder Lehrgang gewesen wären. Wochenende etc zählt  nicht  dazu.

65 Fehltage bis jetzt sind ca 2,3 pro Monat.

65 Fehltage bis jetzt sind ca 2,3 pro Monat.  Bei ca 650 Arbeitsagen minus 60 Urlaub = 590 /65= ca 10% Fehl.  Müsste  passen

n das stimmen würde wäre dir Lohn abgezogen worden zb weil du krank bist mit au bist du entschuldigt ferngebliebenen.

Wen du halbe tage gefehlt hast weil du krank warst und erst muttags zum Arzt gehen konntest ist das auch kein  unentschuldigter fehltag da kann sie nichts dazu rechnen.

du musst zb nur 3 *4 Wochen Krank gewesen sein und schon kommst du schnell auf 60 tage .

Aber diese zeit ist   egal  was du nicht darfst ist 6 Monate   im letzten  Jahr  fehlen.

DAs wird sie Dir ja zeigen können. Sie muss ja auch irgendwie auf diese Zahl gekommen sein.

Ist aber kein Problem, wenn du trotzdem alles kannst.