Fehltage fos 12. Klasse?

1 Antwort

Ich denke das ist von FOS zu FOS unterschiedlich und vielleicht auch abhängig vom Lehrer. Als ich letztes Jahr in der 12. Jahrgansstufe in Bayern auf einer FOS war, sagte der Lehrer zu Beginn, dass man ab einer gewissen Anzahl von Fehltagen sitzen bleibt und nicht zugelassen wird. Das sei seine Regel, die er seit Jahren anwendet...

Unsere Spezialisten hatten viel mehr Fehltage und außer Mahnungen und Schularzt-Attest-Pflicht passierte nichts. Die Betroffenen nahmen an alle Prüfungen teil und haben mehr oder minder gut bestanden.

Das ist meine Erfahrung, wie das genau an deiner Schule geregelt ist, kann ich dir nicht sagen. Solange du den Stoff nachholen kannst, werden die Lehrer aber bestimmt Verständnis haben. Du hattest immerhin ne Krankheit. Ich würde mal mit den Klassenlehrer reden, der wird dir genaueres sagen können. (: