fehltage bei einer schulischen ausbildung

3 Antworten

Was ich halt ned so wirklich versteh ist, bei einer "normalen" ausbildung muss man dann ein halbes jahr dranhängen und des geht ja bei meiner ausbildung garned. Kann doch ned sein das 3jahre dann umsonst waren o.O

Also bei uns war es so, dass man ab 20%igem Fehlens nicht zugelassen wurde. Allerdings kommt es auf deinen Dozenten an. Bei uns gab es eine, die fehlte 1/3 der Ausbildung und wurde zugelassen.

Ok...ich bin glaub bei 22-23% >.<

"Mein dozent aber sagt das die ihk nicht mal fehlzeitnachweisse von unserer schule möchte und noch nie jemand nicht zugelassen wurde"

Das sagt doch schon alles, oder?^^ Mach dir also nicht allzu große Sorgen. Im Normalfall wird man immer zugelassen, außer man hat wirklich die Hälfte gefehlt.

Und naja, will dir keine Angst machen, aber zumindest meine Ausbildung war verschwendete Zeit. D:

@Sayuu

naja..bei der scheiß schule sagt halt jeder was anderes deshalb bin ich extrem verunsichert hab schließlich ein haufen geld bezahlt und wenn des am ende fr nix sein soll und die mich ned zulassen wear ziemlich schlecht -.-

wie meinst du das es verschendete zeit war? warst du au auf der macromedia?? ich weiß ja inzwischen au das es ein mega fehler war des zu machen aber ich hoff immer nocch trotzdem danach einen job zu finden >.<