Fehler in der Pflege

6 Antworten

Hallo babyone,
der Patient war nicht allein im Zimmer, er konnte sich durch die Mitpatienten bemerkbar machen. Es ist nichts passiert, es gibt keinen Grund zur Klage.
Mach Dir keine Vorwürfe und keine unnötigen Gedanken. Das kann jedem mal passieren, wir sind alle nur Menschen.
Wenn es zur Klage kommen sollte, was ich nicht glaube, ist es immernoch früh genug, sich Gedanken zu machen.
Laß Dich nicht verunsichern und weiterhin viel Freude bei der Arbeit. ((-:

Mache dir keine Sorgen. So lange er unter Aufsicht von seinen Mitpatienten war und die für ihn tätig wurden kann dir gar nichts passieren. Alles ist gut.

Er lag ja nicht alleine im Zimmer. Ich würde das nicht überbewerten. Sag Entschuldigung und gut ist. Wer daraus mehr macht, was nicht ist, ist nur ein Korinthenk-----cker.

Danke Dir violatedsoul, es waren ja auch andere im Zimmer, aber er hat sich so aufgeregt," wo ist mein Essen," obwohl ich ihm vor stunde gasagt hab , das Essen kommt später. ! Problem war dass er auch kein klingel hatte, und jemand hat für ihn geklingelt..ich hoffe er klagt nicht oder so was.. Danke für deine Antwort.

@babyone999

Es gibt kein Grund für eine Klage. Nach einer OP gibt es nicht sofort Essen und er war ja ansonsten von dir ordentlich nachversorgt worden. Wäre Gefahr im Verzug gewesen, hätten seine Mitpatienten schon ihre Klingel betätigt.

Du hast keinen gravierenden Fehler gemacht und dieser Patient soll auf dem Teppich bleiben.

Warum fragst du so etwas nicht in deinem Team? Oder frag während der Schichtübergabe die Kollegen in der gemeinsamen Runde oder frag (wenn du es konkret wissen willst) die Stationsleitung.

Ist sonst irgendetwas passiert hat der Patient irgend einen Schaden dadurch erlitten ?

Hallo oinefinity, nein, es ist nichts passiert, dem Patient gings gut, nun hat sich aufgeregt dass sein Abendessen noch nicht bekommen hat, ( nach Narkose erst in 1 bis 2 stunden, oder später je nach Zustand und Op), es war gerade 1,5 std. NACH OP , er war diabetiker hat sich selber gespritz und selber gestixt, deswegen haben die andere für ihn geklingelt, wegen dem Abendbrot...

@babyone999

Ne Klage wird dann wohl ins leere hinauslaufen das wird dem guten Herren auch jeder Anwalt sagen

Das schlimmste was dir passieren kann wenn er es wirklich drauf Anlegt ist eine Abmahnung vom Chef

Dafür müsste er aber ganz schön verbissen und nachtragend sein ...