Fehler bei Bewerbung fürs Studium unterlaufen?

3 Antworten

Denke das sollte kein Problem sein. Ich an deiner Stelle würde mal beim Studierendensekretariat anrufen und denen die Situation schildern. Evtl muss du noch zusätzliche Unterlagen mit einreichen. Aber ich denke das lässt sich alles klären.

Ich bezweifle, dass deine Staatsangehörigkeit einen Einfluss auf die Bewerbung hatte, entsprechend einfach beim Einschreibungswesen berichtigen lassen.

Natürlich hat das Einfluss. Als Ausländer fällt er unter ein anderes Kontigent.

Wemn du hier aufgewachsen bist, wirst du auch einen deutschen pass haben oder?

Somit bist du deutscher..

Und nein - darf keinen Einfluss haben. Schon alleine durch das Allgemeine Gleichstellungsgestz..

Und wenn du nen us pass hast - hast du in dem Moment aus dem Herzen geschrieben wohin fu gehörst

Allgemeines Gleichstellungsgesetz, was für ein Unsinn. Er ist Ausländer, diese Plätze werden gesondert vergeben.