Fax versenden mit Unterschrift....WO?

5 Antworten

Bei uns gibt es so etwas auf der Post oder in jedem Schreibwarenladen. Wenn die Angelegenheit wichtig ist, würde ich es aber trotzdem noch per Post hinterher schicken, denn ein FAX gilt vor dem Gesetz als kein rechtsgültiges Dokument. Auch der Empfänger kann immer sagen, er hat es nicht bekommen.

Geht um die Vergabe von Zugangsdaten. Wortlaut: "Bitte senden Sie hierzu einen formlosen Auftrag mit Ihrer original Unterschrift (nicht gescannt) an die Faxnummer xxxxxxxxx."

@tffoh489

Du mußt wissen, ob es sich hier um eine seriöse Firma handelt. Auf einem FAX hat man auch keine Original-Unterschrift, die hat man nur auf einem Brief. Also was ist der Unterschied zwischen FAX und Mail - ich finde - keiner.

@ingridshaus

Es handelt sich um eine große und allgemein bekannte Direktbank, also seriös ist da schon alles :)

@tffoh489

Na dann schicke es los. Deine Zugangsdaten müßten dann allerdings per Post kommen.

@ingridshaus

Ich bin schon unterwegs :) Vielen Dank!

Du kannst zur Post gehen oder auch ein Online-Café aufsuchen. Die andere Möglichkeit ist, das Fax online über einen entsprechenden Service zu versenden.

Jeder Laden und jedes Geschäft hat ein Faxgerät.

Frage dort nach und lege 2 Euro für das Versenden auf den Tisch.

Jeder freundliche Ladenbesitzer macht das gern für Dich.

Bei jeder Poststelle oder frag doch mal einen Nachnarn.

hast Du einen Scanner?