Fauler Postbote, mir reichts!

6 Antworten

Hallo.

Ich würde das Gespräch mit dem Postbüttel (liebevoll gemeint) suchen und ihn darauf ansprechen. Viele Probleme lassen sich durch Kommunikation untereinander ganz leicht lösen. In den AGB der DBP befindet sich auch die verbindliche Information, wie Postzustellungen zu erfolgen haben... http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/A_a/AGB/DP_AGB_BRIEF_National_2511_final.pdf

Solltest du mit dem Ablageplatz der Warensendung nicht einverstanden sein, so informiere die Zustelldienste darüber laut den AGB, die ich weiter oben verlinkt habe.

Ich denke, das sich da ein friedlicher Weg finden wird und ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.

Liebe Grüße FD

Also normalerweise müsste er es ja dann wieder mitnehmen und euch einen Abholzettel reinwerfen, dass ihr euren Kram selbst holen könnt. Und da die Fahrer in der Regel auch die Post bei der nächsten Filiale abgeben sollte, kennen die Mitarbeiter ihn sicher. Dann sag denen mal Bescheid, mit Beschreibung wo du wohnst. Ich hab selbst mal in einem Laden gearbeitet in dem die Poststation drin war und hab oft mitbekommen, wenn sich mal einer wegen was beschwert hat und die Postangestellte konnte dann sofort helfen.

Wenn ihr zu weit von der Straße entfernt seid, dann braucht der Postbote euch GAR NICHTS zuzustellen.

In der Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV), welche die rechtliche Grundlage für die Postzustellung in Deutschland darstellt steht: "Ist die Wohn- oder Geschäftsadresse des Empfängers nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten zu erreichen oder fehlt eine geeignete und zugängliche Vorrichtung für den Empfang von Briefsendungen, kann der Empfänger von der Zustellung ausgeschlossen werden."

Also installiert einen vernünftigen Briefkasten am Eingang zum Hof. Wenn niemand zu Hause ist, braucht er auch kein Paket abzuliefern, sondern steckt euch lediglich eine Abholkarte in den Briefkasten. Dann könnt ihr euch eure Pakete selber abholen gehen.

20m von der Straße entfernt....

das wäre ja aber noch besser als es vor die Tür zu stellen bei uns stand dann imemr alles an der Hauptstraße ca 200 meter von der Bushalte weg - ich hätts lieber in der Post abgeholt da wärs wenigstens noch da gewesen

Ist es möglich, dass er von deinen Eltern eine Erlaubnis erhalten hat, Pakete entsprechend abzulegen?

Nein, ganz sicher nicht.

beschwere dich einfach bei der Post.( erst mit deinen eltern darüber reden!)