Fast ein Monat zu spät arbeitslos gemeldet?

5 Antworten

  • Erst mal eine Sperre ( in der Regel 3 Monate ab dem 22.11.2016 - kann aber von Einzelfall zu Einzelfall anders entschieden werden )
  • ab dem 09.11.2016 bis zum 22.11. wirst Du keine Leistungen (wenn Du Anspruch hast) rückwirkend erhalten
  • Wenn Du eine Sperre bekommst, kläre das mit der Krankenkasse. Krankenkassenbeiträge sind Pflicht

Ich denke, eine Sperre. Die kann von 1 Woche bis hin zu mehreren gehen. Sprich: für die Zeit gibt es dann nichts.

Ärger Dich nicht, beim nächsten Mal weisst Du es besser.

a) hast du einen Monat Geld verschenkt (Anspruch auf ALGI hast du erst ab Arbeitslosenmeldung)

b) wirst wohl eine Sperre (ich meine es sind 3 Monate) wegen zu später Meldung bekommen.

bis zur Bewilligung wird es kein Geld geben - das kann u.U. paar Wochen dauern

Arbeitslosengeld gibt es (erst) seit dem Zeitpunkt der persönlichen Arbeitslos-Meldung.