Fassade wird erneuert, ich kann nicht mehr lüften.

2 Antworten

Ich habe die Frage ganz anders aufgefasst, als Panzerwels91. Ich nehme an, dass es sich bei Dämmung um den in Deutschland so beliebten Sondermüll (Styropor) handelt, der in der übrigen EU verboten ist. Natürlich geht das Zukleben der Fenster gar nicht. Die Idee, eine Wohnung durch die Eingangstür zu lüften, muss einem Expertenhirn entsprungen sein. Zunächst solltet Ihr ins Hotel ziehen, solange die Fenster verklebt sind. Danach habt ihr binnen von Monaten die ersten Schimmelsporen in den Räumen. Viel Glück!!

Ich moechte hier mal, auch fuer andere Leser klar stellen, dass Styropor keineswegs Sondermuell ist. Auch geht es bei dem EU Verbot nicht um Styropor, sondern um ein darin enthaltenes Brandschutzmittel, welches sich auch in anderen Baumaterialen befindet. Wer zB. mit Schafwolle daemmt, hat dann das gleiche feuerhemmende Mittel in der Wand.

Den anderen Unsinn moechte ich erst gar nicht kommentieren.

Sogar die Herstellerfirmen geben zu, dass Styropor spätestens nach 20 Jahren Sondermüll ist. Von dem schlechten Halt auf Mauerwerk, von den Vogelschäden mal ganz abgesehen. Wenn man von der Sache nichts versteht, sollte man den Mund halten. Styropor ist in den übrigen EU-Staaten nicht wegen einem mysteriösen Feuerschutzmittel verboten. Styropor ist brennbar und gibt sofort Salzsäure frei. Menschen sind unmittelbar in Gefahr.

 Ich dachte mir zu erst das die Fenster einzeln abgeklebt sind

Wie soll es dann dicht werden? Dann wuerdest du dich beschweren, dass Dreck rein kommt.

st das überhaupt erlaubt? In diesen Wohnungen wird mit Gas geheizt und die Fenster sind zugeklebt!?!?

Habt ihr keine Tueren?

Viel schlimmer finde ich es das die es einfach so über das Wochenende lassen.

Und, was ist das Problem? Mal wieder typisch Deutsch.

Servus,

Warum sollte ich zum Streichen ein Fenster dicht Kleben du genie?

Es ist unzumutbar über die Eingangstür zu Lüften.

Am Wochenende arbeitet niemand falls du das nicht weißt die haben die Fenster abgeklebt und haben Feierabend gemacht am Freitag....

@Panzerwels91

Warum sollte ich zum Streichen ein Fenster dicht Kleben du genie?

Damit das Fenster, bzw. wenn es offen steht, die Wohnung nicht mit Farbe versaut wird. Um das zu wissen, muss man aber kein Genie sein!

Es ist unzumutbar über die Eingangstür zu Lüften.

Fuer ein paar Tage ist es durchaus zumutbar. Schliesslich providierst du ja spaeter auch davon.

die haben die Fenster abgeklebt und haben Feierabend gemacht am Freitag....

Damit es heute zuegig weiter gehen kann, und du so schnell wie moeglich wieder lueften kannst.