Familienzusammenführung während der Ausbildung

2 Antworten

Sowohl dein Einkommen als auch deine Wohnung sind zu klein. Wenn ihr verheiratet seid und er bei seinem Antrag auf Familienzusammenführung schon eine Bescheinigung von seinem zukünftigen Arbeitgeber beifügen kann, dann ist schon ein großer Schritt geschafft. Es ist übrigens unerheblich wo ihr heiratet, das Ergebnis ist immer gleich. Es gibt in Deutschland viele Vereine, die in solchen Situationen helfen, such dir einen in deiner Stadt. Die kennen sich bestens aus. Viel Erfolg!

das sieht nicht gut aus. du müsstest verdienen ca. 700 euro netto für den lebensunterhalt zuzüglich 100 euro werbungskosten zuzüglich miete und heizung. also auch mit einem 400 euro nebenjob kommst du da nicht hin. die wohnungsgröße in eurem fall müsste in etwa sein 24 qm zuzüglich küche und bad. es geht auch nicht darum, ob du/ihr keine leistungen beantragt/bezieht, sondern darum, ob sie dir/euch rein rechnerisch zuständen. mehr infos: info4alien.de dein freund wird zum heiraten auch kein touristenvisum bekommen und selbst wenn: er müsste nach der hochzeit wieder ausreisen um ein visum zur familienzusammenführung bei der deutschen auslandsvertretung (botschaft / konsulat) in der türkei zu beantragen. da greifen dann wieder genau die oben beschriebenen kriterien: also kein visum. ich fürchte, du wirst warten müssen, bis deine ausbildung abgeschlossen ist und du "normal" verdienst..