familienkasse!
hallo, seit januar wurde für mich und meinem bruder das kindergeld eingestellt, weil unterlagen vom vorrigen jahr gefehlt haben. das geld wurde dann an die regionaldirektion weitergeleitet, weil es hieß das wir eine überbezahlung haben. ich habe dann wiederspruch eingelegt. und die fehlenden unterlagen zugeschickt, seit april läuft nur für meinen bruder das kindergeld weiter, aber es fehlen noch die vorrigen 4 monate. für mich gibt es immer noch kein kindergeld. die regionaldirektion hat mir gesagt das jetzt wieder die familienkasse für uns zuständig ist. seit februar heißt es immer wieder es ist in bearbeitung. ich versuche immer wieder anzurufen ohne erfolg auch wenn man persönlich hingeht, bekommt man nur gesagt das wir nächste woche was hören, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. was kann man denn da jetzt machen?? an wenn kann man sich denn wenden??? ich komm einfach nicht an denn zuständigen ran.
3 Antworten
Deutsche Mühlen mahlen langsam.Die Bearbeitung dauert auf den Ämtern immer lange.Du musst Geduld haben.Wie sagt man? Das Gute kommt langsam.
Formlos ein Schreiben verfassen mit der Überschrift "Dienstaufsichtsbeschwerde", Namen des Sachbearbeiters, Grund der Beschwerde und die relevanten Eckdaten, wann der Antrag abgegeben wurde usw. Hat aber wirklich nur Sinn wenn da bisher einfach nichts weiter passiert ist, also dein Antrag ignoriert wird und es dafür einen schuldigen Sachbearbeiter gibt. Beschwerde wird an den direkten Vorgesetzen des "schuldigen" Sachbearbeiters gerichtet.
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sachbearbeiter, mit Begründung das dein Antrag nicht bearbeitet wird. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe müssen! Anträge innerhalb von 3 oder 6 Monaten bearbeitet sein.
und wie macht man das??an wen schreib ich die beschwerde???
man sagt eigentlich 6-8 wochen bearbeitungszeit und das sind ja jetzt schon monate...