Falschparker: Mitten in die Feuerwehrzufahrt!

13 Antworten

Das sollten sich notorische Falschparker vielleicht mal zu Gemüte führen..

Leider reagiert die Polizei unterschiedlich auf Falschparker die Feuerwehrzufahrten zuparken. Ich habe schon öfters die Polizei angerufen das Falschparker auf ausgeschilderten Feuerwehrflächen parken (habe schon einige Feuerwehrflächenaufstellen lassen). Ich war in vielen Städten im Feuerwehreinsatzdienst tätig. Ltr.Fw.Aber in unserer Stadt reagiert die Polizei absolut falsch, sie macht lediglich ein Strafzettel an ein Falschparker, obwohl an dieser Stelle kein FwFahrzeug durchkommt. In anderen Städten habe ich in Verbindung mit der Polizei die Kfz Abschleppen lassen. Nur so merkt sich ein Fahrer durch die Kosten das er da nicht parken darf.Wenn man vor seinen eigenen Augen Leute aus dem Fenster springen sieht nur weil die Fw nicht rechtzeitig anfahren konnte bekommt man eine andere Einstellung zu solchen Falschparkern. Selbst wenn man Sie anspricht, lautete ihre Aussage das ist mir egal und zum Knöllchen von den paar Euro lachen sie nur.

Oh da will sich aber jemand wichtig machen... Denkste du machst die Welt dann besser wenn du die Frau anzeigst?

Mensch, vllt hatte die Frau es eilig oder irgendwas, als wenn Politessen nicht schon schlimm genug wären, müssen sich jetzt noch Bürger als Hobbypolitessen aufspielen?

Oder hast du soviel langeweile? Such dir ein Job und lass die Leute in Ruhe!!!

Unglaublich sowas, ich hoffe dir passiert genau dasselbe.

Ich hoffe dass deine Familie in dem Haus abbrennt an das die Feuerwehr nicht drankann weil DEIN Auto in der Feuerwehreinfahrt steht.

@spurkel

Du bist auch nicht mehr ganz richtig im Kopf oder? Passt wieder keiner in der Psychatrie auf oder warum kommst du an den Computer?

Das es immer solche Ignos gibt, war mir klar. Du solltest nicht persönlich werden, und mein Beruf hat hierbei nichts zu tun. Und langeweile hab ich nicht, also warum greifst du mich an? Es geht hier um eine FRAGE.

@EDHexe

Ja warum mischt du dich in Angelegenheiten ein die dich überhaupt garnichts angehen? Wenn die Feuerwehr durch das Auto behindert worden wäre, dann hätten sie das Problem wohl auch alleine lösen können!

@abd2234

Okay, mit dieser Antwort hats du eindrucksvoll gezeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast abd2234. Im Einsatzfall kann es die Rettung erheblich behindern und verzögern, wenn Rettungsdienst und/oder Feuerwehr nicht an die Einsatzstelle kommen. Aus genau diesem Grund habe ich keinerlei Mitgefühl, mit Falschparkern an Feuerwehrzufahrten. Wenn deine Angehörige Hilfe in einem brennenden gebäude brauchen und die Feuerwehr 5 Minuten länger braucht, weil jemand im Weg stehst, wirst du den Falschparker hassen. Immer beide Seiten bedenken!

um Gottes Willen lass das! Wo ist ein Selbstwert wenn du dich auf diese Art bestätigen mußt! Dafür gibt es die Polizei und das Ordnungsamt!!! Es ist nicht deine Aufgabe Sheriff zu sein! Entspanne dich und schau mal was mit dir los ist? Menschen mit einem starken Selbstbewußtsein stehen nämlich über den Fehlern der anderen! Denk mal darüber nach! Alle Menschen machen Fehler, das ist menschlich und ja auch du bist so ein Mensch!

Es IST seine Aufgabe. Wo jemand Unrecht sieht so soll er einschreiten. Das ist Recht und PFLICHT jedes Bundesbürgers.

@spurkel

ich bin mir ganz sicher so was ist damit aber nicht gemeint. Da steckt was ganz anderes dahinter. die junge Dame (vermute ich jetzt mal) wird wohl nicht genug ernst genommen in ihrer Umgebung, das treibt mitunter solch bizarre Blüten! Da hilft aber besser ein guter Therapeut als eine Handykamera

ohne Kommentar, denn deinen hättest dir sparen können!

@EDHexe

sorry, das ist der falsche Weg sich ein Lob zu verdienen! Ehrlich! Ich meine es wirklich ernst! Es ist nicht deine Aufgabe die Welt zu retten oder zu beschützen!!! Auch den es dir komisch vorkommt deine Seele könnte gut etwas Hilfe gebrauchen. Dein Verhalten entspricht einem Jungen Erwachsenen der noch nicht erwachsen geworden ist. Wenn es dich interessiert schau dir mal die Bücher von Michael Winterhoff an

ruf am besten mal bei der polizei / ordnungsamt an um zu klären was du noch machen kannst. wegen was willst du die frau denn anzeigen? du wurdest nicht geschädigt. wenn dann muss das das ordnungsamt/stadt tun und du kannst als zeugin auftreten.

Feuerwehrzufahrten sind absoultes Halt - und Parkverbot!!!!!

@EDHexe

Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem kannst DU niemanden deswegen anzeigen. Du kannst nur zum Tatzeitpunkt die polizei / ordnungsamt anrufen die schreiben dann die anzeige, schleppen ab etc.