Falschparken - Wo Parkausweis anbringen?

5 Antworten

  • was veranlasst Dich, den Parkausweis an dieser Stelle anzubringen? Hast Du das bei anderen Leuten schonmal gesehen? Die meisten bringen ihn ja wohl an der vorderen Scheibe an. Schildere Deine Meinung der Bussgeldstelle. Wenn Du erklären kannst, warum Du das machst, wird Dir die Strafe vielleicht erlassen/ Verfahren eingestellt.

Ja das habe ich schon bei vielen Leuten gesehen. Seitenscheibe/ Heckscheibe usw. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen.

Mich stört der Ausweis vorne. Deswegen bringe ich ihn an der Seitenscheibe an.

@Hannilein1337

-habe ich noch nie gesehen.. aber gut, wohne ja auch in einer grossstadt :-)

Der Anwohnerparkausweis wird -- wie auch Parkscheine und Parkuhren -- üblicherweise auf das Amaturenbrett gelegt. Oft haben die Anwohnerparkausweise auch einen Saugnapf, womit du sie direkt an der Windschutzscheibe befestigen kannst. Platziere den Parkausweis an einer der unteren Ecken.

Nach §13 Abs. 1 der StVO ist der Parkschein/Schild/etc. von Außen gut sichtbar anzubringen!

Es ist somit absolut nicht verbindlich, dass dies hinter der Frontscheibe zu sein hat. Etwas anderes mag bei verdunkelten Heck- und Seitenscheiben gelten, da der Berechtigungsausweis dann ggf. nicht mehr get sichtbar ist.

Leider ist es aber so, das zu einem Anwohnerparkausweis auch verbinldich von der Gemeinde vorgescrieben wird wo dieser zu befestigen bzw. Hin zu legen ist und da sit ganz oft dann die Rede von Fontscheibe.

Natürlich an der Frontscheibe!!!

Die Ordnungshüter sind nicht verpflichtet, das ganze Auto abzusuchen.

Eine Parkscheibe legt man doch auch auf das Armaturenbrett.

schau dir mal die seite www.parkausweishalterung.de an. ich hab mir auch son ding bestellt - funktioniert super