Falschgeld in der Post?

3 Antworten

Hallo,

das braucht der Zoll auch nicht, weil zumindest bei Briefen diesen durch eine Scanner-Anlage laufen und die meisten Währungen von dieser erkannt werden.

Bei Paketen könnte man Glück haben,da diese wirklich nur Stichprobenhaft geöffnet werden.

Wird Geld gefunden, so wird es beschlagnahmt,denn egal ob echt oder Falsch,es hätte in jedem Falle deklariert werden müssen. bzw. in Briefen ist der Versand ohnehin nicht zulässig.

Die Scanner sind Röntgen - Geräte, und nicht Harry Potter, die erkennen keine Geldscheine, und schon mal gar nicht verschieden Währungen!

@BalZakBarsoom

Richtig und was glaubst du, passiert wohl mit den Metallpartikeln, die an den verschieden Stellen in denGeldscheinen sind ? :-)

Und die wichtigsten Währungen (außer dem US-Dollar) nutzen mittlerweile Produkte (Geldscheine) mit den gleichen Ausstattungsvarianten wie beim Euro,was auch nciht verwunderlich ist, denn in München sitzt der Spezialhersteller für Banknoten, der mehr als die Hälfte der Welt beliefert.

das problem wird sein woher wollen sie wissen das du es nicht in den umlauf bringen möchtest wie willst du das beweisen

Du hast eine Anzeige an der Backe.

https://dejure.org/gesetze/StGB/147.html

Siehe Absatz 2. Wie willst du beweisen, das du nicht versucht hast, das "in Verkehr" zu bringen? Mit einem Blick aus deinen treuen Braunen Augen und ein "Ich SCWÖR, Herr Zöllner!" ?