Falsches geburtsdatum was kann ich tun?

6 Antworten

Nein, Du bekommst keine Strafe.  Geh zur Sekretärin in der Schule oder zum Lehrer und lasse es korrigieren.

Was passiert wenn ich so lasse?

Junge, willst du uns für dumm verkaufen?

In mehreren vorhergegangenen Fragen gibst du an, dass du 18 Jahre bist - und plötzlich hast du dich zufällig bei der Anmeldung " geirrt" und aus versehen  den 13. 10.1999 mit dem 18.12.1997 verwechselt .....

kann es sein, dass es ein  Problem mit einer Altersgrenze gibt?

Sag denen sie sollen es mit Bleistift eintragen. Bei Bedarf kannst du es später wieder ändern.

Hallo omarhvhjj,

also, das ist nicht Strafbar, du solltest zum Sekretariat gehen und das dort melden das dort ein Fehler unterlaufen ist und das sie es bitte ändern sollen. Du könntest vielleicht auch zum Lehrer/Lehrerin gehen und es ihm /ihr sagen, sie können es auch verbessern.

Also sie müssen die Jahrgänge unterscheiden.

Hoffe konnte helfen.

LG❤

Was wenn ich es so lasse?

@omarhvhjj

Dann Passiert auch nichts, aber es ist für die Schule besser wenn sie es wissen, weil irgendwann wundern sie sich. Weil sie ja die Klassenstufen unterscheiden müssen.

Sie werden dir nicht den Kopf runtereissen, kannst ja sagen das ein Fehler unterlaufen ist oder du es ausversehen falsch gesagt hast.

also melde es lieber. :)

Du bekommst keine Strafe, Du solltest in dem Sekretariat Deiner Schule sagen, dass bei Deinem Geburtsdatum ein Fehler unterlaufen ist und sie darum bitten das zu ändern...

Was passiert wenn ich es so lasse?

@omarhvhjj

auf Deinen Zeugnissen steht dann ein falsches Geburtsdatum und irgendwann wird es ihnen auffallen...