Falsches Geburtsdatum bei Polizeikontrolle

8 Antworten

Hallo Ihr zwei! Ich würde jetzt einfach einmal abwarten was kommt. Sprecht auch mit euren Eltern darüber. Wenn dann die Polizei auf euch zukommt hilft eigentlich nur Eingeständnis und Besserung. Wenn ihr bisher nicht poliz. in Erscheinung getreten seid, wird es schon nicht so schlimm werden. Für die Zukunft einfach den Bogen nicht überspannen und ein bischen an die Regeln halten. LG!

Angenommen es passiert etwas: Die Polizei findet heraus, dass ich die falsche Angabe gemacht habe (was ja nur den Jahrgang betrifft) könnte ich dann sagen sie haben es falsch aufgeschrieben? Weil meinen Ausweis wollten die nicht sehen und es nur eine Zahl die falsch ist...

@smismismi

Wenn du die Polizei für Blödmänner hinstellst, welche Kontrollen nicht richtig durchführen können, geht der Ärger erst richtig los. Du weißt ja: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Nimm die Strafe an, wenn eine kommt und zieh eine Lehre daraus. Genaugenommen hast du ja Mist gebaut. Also Rücken gerade und durch!

@Jerryex20

Stimmt, ich werde es morgen Nachmittag meinen Eltern sagen und hoffen, dass keine Strafe kommt, aber wenn eine kommt wissen sie es schon... Na ja, ich werde/muss es überleben ;-) Danke vielmal für die Antwort(Die Lehre daraus habe ich gezogen, ich werde von jetzt an die Wahrheit sagen!) LG smismismiPs: glaubst du es kommt eine Strafe oder so etwas?

@smismismi

Das macht ja richtig Hoffnung, freue mich. Ein genaues Strafmaß kann ich dir leider auch nicht nennen, dazu kenne ich die betreffenden Gesetze nicht genau und will dir nichts falsches sagen. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass ein Jugendlicher wegen Angabe falscher Personalien schwer bestraft wird. Vielleicht wirds eine Verwarnung oder ähnliches. Wenn du mit deinen Eltern gesprochen hast, hoffe ich, hast du ein wenig Rückendeckung bekommen (nach dem vorangegangenen "Anschiss", der hoffentlich nicht allzu schlimm war). Ich kann dich gut verstehen, es geht euch allen halt einfach nicht schnell genug groß zu sein. Wirste aber bestimmt schaffen. Ganz liebe Grüße und alles Gute!!!

Anscheinend kommst Du aus der Schweiz , da es in der BRD keine Farradvingette gibt.Wenn sie nichts bei Dir aufgeschriben haben ist es erledigt.Ansonsten wäre es ein Bußgeldtelikt, keine Strafsache nach den Recht der BRD und vermudlich auch in der Schweiz, falsche Angabe von Personedaten.

bei dir ist es falsche Angaben bei einer amtlichen Behörde. Das ist besonders schlimm! Bei deinem Freund ist es so, daß er ohne Versicherungschutz gefahren ist und sich damit strafbar gemacht. Dein Freund bekommt sicher den Führerschein entzogen und vielleicht das Mofa beschlagnahmt. Dazu muß er sich eventuell noch vor Gericht verantworten. Du hättest keine falsche Angabe machen dürfen / müssen. es hätte dir ja wegen Alkoholkonsum nichts passieren können. Jetzt aber schon!

Wie sprechen vom farad denn in der Schweiz benötigt man zum benutzrn von Radwegen ien Vingette, das ist ebenfalls ein Bußgelddelikt wenn man die snicht hat so ca. 100 CHF-.

@Schlauerfuchs

Strafe ist glaube 40 Fr.- , aber das ist uns bewusst, werden wir bezahlen ^^

Amtspersonen belügen ist ein ernstes Vergehen, wenn die Beamten nicht kulant sind solltet ihr euch auf einen Prozess einstellen. In solchen Fällen sind Bewährungsstrafen kategorisch ausgeschlosse. Aber hey :) die haben bestimmt noch ein Auge zugedrückt

Es ist ien Bußgeldelikt , Bußgeld nicht Strafe von 5. 1000 Eur. Strafen keine Bußgelder gibt es nur wenn Ihr amtliche Ausweißdokumende gefälscht hättet ( Uerkundenfälschung ).

Wenn Du mit 15 Bier trinkst und bei der Polizei falsche Angaben machst, so strafst Du dich auf Dauer selbst, denn Du bist auf einem falschen Weg, der nicht gerade nach oben weist.

Nun ja, dass das keine gute Tat war weiss ich ja selber, und: Normalerweise bn ich anständig, es wird auch nicht wieder vorkommen.Aber was denkst du, mit was muss ich rechnen? Wird man sich deswegen überhaupt die Mühe machen etwas zu tun?