Falsches Geburtsdatum bei Gewinnspielen-Strafen Sanktionen Folgen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass Du bei Gewinnspielen mit Strafe rechnen musst. Die Veranstalter schicken in der Regel die Gewinne entweder gleich direkt mit dem Gewinnschreiben oder beauftragen eine Agentur damit. Das Geburtsdatum ist in der Regel wichtig für Gewinne, die die Volljährigkeit voraussetzen wie beim Autogewinn oder Reise. Wenn Du da gewinnen würdest, kommt es auf den Veranstalter drauf an, ob er Dich mit einem Elternteil schickt oder Dir den Gewinn aberkennt. Es gibt viele Leute, die bei Gewinnspielen flunkern und ihre Katze, Hund, Hamster eintragen. Sobald dann eine Reise ansteht ist sie halt nicht einlösbar. Eine andere Sache ist es, sich bei diesen Paidmailern anzumelden. Die Gewinnspiele dort dienen - so denke ich zumindest - nur der Datensammlung. Seriöse Firmen bekennen sich zu Ihren Gewinnspielen mit Impressum. Da Du noch nicht volljährig bist könnten Deine Eltern Ärger bekommen. Da die Accounts schon gelöscht sind ist es gut so. Und melde Dich bei solchen Sachen nicht an. Um das Taschengeld aufzubessern gibt es genug Möglichkeiten. Gassi gehen, der Nachbarin die Einkäufe machen, einer Oma vorlesen etc. Da kommt auch mehr dabei raus, nicht nur ein Dankeschön sondern auch mal ein schönes Trinkgeld.

Naja, vermutlich hast du nicht gewonnen. Aber wenn du gewonnen hast, dann wird der Gewinn einfach nicht an dich ausgeschüttet. Du musst wahrscheinlich nicht mit einer Strafe rechnen.

Bauernfängerei.... du hast sicher nciht gewonnen, das ist nur ein Vorwand um dir was zu verkaufen und an deine daten zu kommen

die daten hab ich depp aber schon bei der anmeldung angegeben( ich mach paidmails) und alles stimmt bis auf das geburtsdatum

@cero88

Im Internet gibt man NIEMALS seine Daten preis. NIEMALS. Ich bin sogar bei Facebook unter falschen namen unterwegs. Wie du heisst, geht nemanden etwas an.

Bitte merke dir das für die zukunft.

@Polaris19

ja das ist mir jetzt eine lehre gewesen. weist du ich wollte ein bisschen geld mit paidmails nebenbei verdienen und da muss man seine echten daten angeben sonst werden die mails nicht vergütet..und da muss man sich halt auch bei allerlei gewinnspielen anmelden und wenn die erst ab 18 sind ,dann geb ich halt 18 an weil ich die vergütung will...aber jetzt hab ich mich bei allen paidmailern abgemeldet und die accountsgelöscht.