Falscher Schlüssel klemmt in Schloss, wer zahlt Schlüsseldienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch ein kind bist dann hat der hausmeister die regie übernommen ohne den ihm bekannten verursacher, also im endeffekt deine eltern, zu informieren einen schlüsseldienst gerufen und müsste auch selbst die kosten übernehmen.. warscheinlich auch wenn du erwachsen bist.. normalerweise hast du das recht drauf den schaden erst selbst zu beheben, also selbst den schlüsseldienst deiner wahl zu rufen..

das schloss von dem du sprichst hat einfach, nach 13 jahren und ständiger benutzung da fahradkeller, seinen dienst getan.. wenn der schlüssel bei einem schlüsseldienst bestellt wird, ob mit vollmacht oder der sicherungskarte, bestellt dieser ihn auch beim hersteller, also der richtigen firma und du kannst gar keinen falschen schlüssel haben.. ausser du versuchst beim nachbarhaus reinzukommen..

nein, ich bin 19 aber ich habe den Hausmeister ausdrücklich gesagt, dass ich schnell meinen Vati anrufen will das er versucht den schlüssel rauszubekommen und ich dann den schlüsseldienst immernoch rufen kann. er sagt das geht nicht er ruft da jetzt an. ich habe ihn darauf hingewiesen das ich dann die rechnung nicht zahlen werde, ich wusste mir im ersten moment eben auch nicht zu helfen und bin schnell hochgegangen zum telefonieren... danach war der hausmeister nichtmehr da.

Das schloss ist noch nicht so alt, es wurde erst neuer angebaut und daher meinte der hausmeister auch das deswegen mein falscher schlüssel stecken geblieben ist (die alten schlösser sind daher seiner meinung nach nicht so genau). ich war aber auch in dem raum drin, erst beim wieder zuschließen ist es passiert

@p1epmatz