Falscher RWE Mitarbeiter? Wer hat Erfahrungen?

5 Antworten

verkehrt ist es nicht, wenn du das bei de rpolizei meldest. aber nicht 110 anrufen, sondern die nummer des nächsten revier. und am moantg bei rwe und eurer stadt, ob bekannt ist, das vertreter unterwegs sind.

grundsätzlich solltest du solche vertreter nicht herein lassen. egal, ob telefon, wasser, gas oder strom. die bekommen nämlich pro neuen vertrag geld.

wir hatten bei einem älteren familiemitglied dadurch einen dihitalen kabelanschluss mit telefon und internetflatrate und probleme weil der vertreter falsche versprechungen machte und dann dieses jahr einen vertreter der für eine von der telekom bauftragten firmen glasfaserkunden werben sollte und erzählte, das das bisherige telefonnetz abgeschaltet wird.

letzterer kam sogar ein zweites mal.

heute kann man als kunde selbst vergelichen und braucht keine vertreter.

er könnte schon von RWE gewesen sein. vielleicht hat er sich nur recht ungeschickt angestellt und war neu. ruf am montag noch einmal an. in zukunft sofort anrufen, wenn er noch bei dir ist. dich nicht vom aussehen täuschen lassen.

Hi, der war sicher nicht von RWE. Strom wird zwar derzeit in den Haushalten abgelesen, aber die Leute übermitteln nur die Zählernummern und Zählerstände an Deinen Anbieter. Sie gucken nicht in die Wohnungen und brauchen keine Abrechnungen. Höchst unseriös! Sag der Polizei Bescheid und ruf morgen früh nochmal bei RWE an, meist haben die Samstag vormittag noch jemanden da.

in zukunft nur noch welche mit dienstausweis reinlassen oder überhaupt nicht.ich war mal die letzten 40 berufsjahre bei stromversorger und die beschäftigen auch fremdfirmen,nur da hat jeder einen ausweis dabei.bei uns muss jeder selbst ablesen da kommt keiner mehr,wirst aber schriftlich aufgefordert und ablesekarte kostet kein porto

in der regel gibt die stadt auch in de rzeitung ebscheid, das abgelesen wird

@larry2010

kommt immer auf die region und den versorger an,bei uns wird nicht mehr abgelesen das muss der kunde selbst nach aufforderung sonst wird er geschätzt

Wie hieß der Mitarbeiter denn? Bei mir stand kürzlich nämlich auch einer vor der Türe und der Ablauf sehr ähnlich.