Falscher Möbel abgeholt was nun?

5 Antworten

Sorry, warum packt man das denn weiter aus, wenn es die falsche Farbe ist und reklamiert nicht sofort und klärt das direkt, evt hat man ja nur die falsche Packstücke ausgehändigt.

Wie soll denn bei Falschlieferung repariert werden? Da kann man nur ausgetauscht werden und das geht erst wenn die Ware vom Hersteller wieder im Lager angeliefert wird.

Bei Reklamation wegen schlechter Verarbeitung oder anderer Defekte kommt der POS Service raus , entweder reparieren die vor Ort oder veranlassen den Austausch, Recht auf Nachbesserung.

Mit dem Verkäufer kannst du evtl. Einen Preisnachlass verhandeln.

Warum sollte das sofa abgeholt weden?

Was steht dazu im Kaufvertrag?

Bloßes Nichtgefallen ist übrigens kein Mangel

und wieso hast Du Dir das Sofa nicht angechaut - bei Abholung?

Weil die Ware völlig Zugepackt worden ist. Im Kaufvertrag steht nicht drauf. Bzw es sind keine sgb vorhanden.

@ashuraRog

keine AGB?

glaube ich kaum ....

Darf ich bei der reparatur auch eine Frist mit dem Hinweis auf kündigung setzen?

Den Verkäufern dürfte es bloß nicht interessieren, ob Du vorhast Deinen Arbeitsvertrag zu kündigen.

Wenn es die falsche Farbe hat, neu Liefern lassen und bloß nicht reparieren lassen, das sind meist Großlager, da hat keiner Ahnung und bestenfalls wieder nen Tacker in der Hand, bei echten Mängeln wie diesen abholen lassen und ne Sicherheit das auch neu geliefert wird, weil ja schon bezahlt. Oder besser noch Geld zurück!

Wie heisst denn die Firma, dann kann man auch mehr zu der Zuverlässigkeit sagen?...

Seats and sofas