Falschen Router gekauft, bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo bzw. wie du den Router gekauft hast. Ein Widerrufsrecht gibt es nur, wenn beim Onlinekauf. Hast du den Router dagegen ganz normal im Laden gekauft, dann bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Soweit es keine besonderen Vertragsvereinbarungen gibt (AGB lesen!), hast du auch keinen Anspruch.

Rechtlich hasr Du darauf keinen Anspruch - der Irrtum liegt auf Deiner Seite der Verkäufer hat damit nichts zu tun

aber evtl. ist man kulant und nimmt ihn trotzdem zurück

Du bekommst dann aber evtl. nicht das Geld zurück, sondern einen Gutschein für weitere Einkäufe

Der Händler muss das Gerät nicht zurücknehmen. Kulanterweise machen es viele. Manchmal steht das auf dem Kassenbon. Frag dort einfach nach.