Falsche Reisepassnummer beim Working Holiday Visum?

5 Antworten

Mit der grant number kannst bei vevo nach deinem Visum gucken und dann eine email an die immi schicken.

http://www.border.gov.au/Busi/Visa

Wird schon alles klappen.

Hey, ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich habe mir die Reisepassnummer vorher geben lassen, da hatte sie am Ende eine 0, auf dem fertigen Reisepass nun nur neun Ziffern/Buchstaben und keine 0 am Ende. Wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe gerade etwas Panik, da morgen mein Flieger geht und ich es grade nur zufällig bemerkt habe.

Hi!

Ich hoffe diese Antwort kommt noch rechtzeitig! Bei mir war das absolut kein problem mit der Reisepassnummer. Ich bin sicher du musst dir also auch keine Sorgne machen! :)

lG!

Hi, ist jetzt schon etwas länger her euer Post, aber da ich jetzt ebenfalls dieses Problem habe wollte ich mal nachfragen.

Selber Fall, hab mir die Reisepassnummer im Voraus geben lassen und sie hat 10 Stellen, statt 9 wie im Reispass, also am Ende eine Ziffer mehr.

Hast du das in deinem Visum ändern lassen, wenn ja wie macht man das, oder bist du ohne Probleme eingereist?

Ich fliege im November nach Neuseeland und würde dann ungern wegen sowas Probleme bekommen.

Danke und Gruß

Oli

Wenn deine Passnummer nicht übereinstimmt, kommst du vermutlich nicht ins Land, Australien ist da sehr streng... Wende dich an die Botschaft

Also erstmal, wer keine genaue Antwort kennt sollte hier nicht schreiben und die Leute verunsichern. Ich habe bei der Botschaft angerufen und es ist überhaupt kein Problem mit der zusätzlichen Nummer ! Es ist lediglich eine Kontrollnummer die keinen Einfluss auf das Visum hat! Einreise nach Australien ist somit kein Problem!!!