Falsche Rehaklinik?

3 Antworten

Hallo melina42,

Sie schreiben:

Falsche Rehaklinik?
Teltow, eine Klinik für Herzkranke und Physiomatik also die Falsch Klinik. Sie hat mit meiner Krankheit nichts zu tun

Antwort:

Es ist natürlich rausgeschmissenes Geld der Solidargemeinschaft und verschwendete Lebenszeit, wenn Sie in eine REHA-Einrichtung eingewiesen werden, wo Ihre Leiden überhaupt nicht behandelt wird!

Setzen Sie sich am Besten umgehend mit Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt in Verbindung und machen Sie schriftlich darauf aufmerksam, daß da in Ihrem Fall eine Fehlentscheidung vorliegt!

Lassen Sie von Ihrem Arzt ausführlich begründen, warum Sie in eine geeignete Einrichtung zur REHA müßen!

Sie haben ja außerdem ein Mitsprache- und Wahlrecht bei der Auswahl!

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/rehatipp/2017_02_21_wunsch_und_wahlrecht_in_mediz_reha.html

Unter folgendem Link finden Sie ggf. geeignete Einrichtungen:

http://www.lymphverein.de/lymphkliniken.html

==

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meld dich nochmal bei der RV. Mich wollten sie mit Rheuma in die Psychosomatik stecken. Die haben einfach nach freien Plätzen geguckt. Bekam dann eine Alternative.

An Deiner Stelle würde ich morgen den Versicherungsträger anrufen und das Problem schildern.

Und auf jeden Fall Widerspruch einlegen !