Falsche PLZ, ist das Strafbar?

4 Antworten

Strafbar nicht, aber vollkommen sinnlos. Die Kleinanzeigen sind ein Verkaufsportasl mit Abholung gegen Barzahlung. Da wird wohl kaum einer bei Dir in Luxemburg abholen.

Außerden stört es, wenn man regional einen Artikel sucht und dann stimmt der Ort nicht. Das wirkt unseriös und da wirst Du nie einen Interessenten finden.

Strafbar im Sinne de StGB nicht.
Es könnte sein, dass die AGBs von Ebay eine Klausel enthalten, die sagt, dass Ebay sich das Recht vorbehält deinen Account zu sperren, oder zu löschen, wenn sich der Verdacht bestätigt, dass die Accountdaten nicht der Wahrheit entsprechen. Also so eine Klausel könnte in den AGBs stehen. Strafrechtlich hast du nichts zu befürchten.

Strafbar nicht - aber unseriös !!

Warum schreibst du eBay-kleinanziegen nicht einfach an und fragst freundlich nach dem Grund und was du alternativ tun kannst?

Das wäre doch mal eine Idee - oder?

na ja strafbar vielleicht nicht gerade