Falsche Labelfreimachung durch die Post....

1 Antwort

Das kommt drauf an, ob und wenn ja, wo der Fehler bemerkt wird. Fällt es im Briefzentrum am Anfang der Reise auf, werden die Sendungen wohl zurückkommen, da klebt dann ein gelber Zettel drauf mit dem Vermerk, dass noch 25 Cent fehlen und nachfrankiert werden müssen. Oder die Warensendungen rutschen durch und werden ohne Nachentgelt ausgeliefert.
Oder es wird ein Nachentgelt erhoben und versucht, dies beim Empfänger zu kassieren. Bezahlt dieser nicht, geht es an den Absender zurück.
In diesem Fall würde ich zu der Annahmestelle gehen und das reklamieren. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt sein wird kann ich Dir nicht sagen, manche reden sich auch mit "irren ist menschlich" heraus...

Im Moment hilft leider nur "abwarten und Tee trinken", sind die Sachen nach 3 Tagen nicht wieder bei Dir mit dem besagten gelben Zettel, sollten sie eigentlich den Empfänger erreichen. Hellsehen kann ich allerdings auch nicht, was letztenendes damit passiert wirst Du wohl abwarten müssen...

Danke. Aber es ist doch besagtes Label aufgeklebt worden, auf dem auch alle Infos der versendeten Poststelle sind. Bin ICH dann nicht 'raus " aus der Nummer " ? Ist doch eindeutig das Versehen von der Postmitarbeiterin....
Wenn ICH eine falsche Briefmarke aufklebe, ist es natürlich klar MEIN Fehler...aber so ?

@plobi175

Naja, da so gut wie jeder Mensch eben auch fehlbar ist, macht es in diesem Fall keinen Unterschied. Es wurde zu wenig frankiert und die Post ist der Ansicht (wohl auch zu Recht), dass sie Anspruch auf volle Bezahlung hat.
Da musst du eventuell den Fehler eines Anderen mit ausbaden...
Es ist immer blöd, wenn sowas passiert aber leider kommt es vor.

Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Warensendungen "schlüpfen durch"...

@dasMimi

mmmh, das finde ich jetzt schon doof, denn ich verlasse mich doch auf die Kompetenz des Postmitarbeiters.....ich dachte, wenn es in der Postfiliale mit dem falschen Preis durch ist....muss dann auch die Post den Fehlbetrag ersetzen....... ok, warte ich es ab ! Danke für Deine ausführliche Antwort :-)

@plobi175

ups......habe gerade in Deinem Profil gesehen,dass DU Postbeamtin bist ....

Was möchtest Du wissen?