falsche Angaben zum Zählerstand vom Vormieter

1 Antwort

Da würde ich mich an den die Stadtwerke bzw. den Stromanbieter wenden. Evtl. werdet ihr dann im ersten Jahr geschätzt, aber danach wird euer richtiger Verbrauch gewertet. Und bei Bedarf zurückgezahlt bzw. gemindert.

Aber dann stimmt der Zählerstand immernoch nicht überein und der Vormieter kommt dann einfach so davon. Weil ich meine da kann ja jeder nen anderen Zählerstand angeben und dann bräuchte man die Stromzähler nicht mehr.

@peppi112

Jein, der Stromanbieter wird ja sehen was die letzten Jahre verbraucht wurde bei den Vormietern. Dann wird man sehen was ihr so verbraucht und dann würden die Vormieter Ärger bekommen da es sich um einen Betrug handelt.

Das alles wird aber nur etwas wenn man das Problem dem Stromanbieter meldet und dort einen Betrug meldet.