falsche Angabe gemacht weil ich anstatt WS 16/17 SS 16/17 angegeben habe an der FH Bewerb. Allerdings Anzahl der Semester 1 angegeben habe was wahr ist Was tun?

4 Antworten

Du musst dich dann schnell dort mit der Uni in Verbindung setzen und erklären, dass du das aus Versehen gemacht hast und richtig stellen. Das ist wichtig, da du in dem Antrag (zumindest ist das bei uns so) bestätigt hast, dass deine Angaben der Wahrheit entsprechen.

Ich denke aber, sowas passiert häufiger und lässt sich korrigieren :)

Das beruhigt mich erstmal ein bisschen Danke dafür:). Allerdings können die ja ausgehen das ich dadurch 1 warte Semester mehr habe da ich dann quasi von Oktober bis April nichts gemacht habe ://

@Slimcim

Klar, aber wsh wird das erstmal von der Software dort bearbeitet und nicht direkt von den Mitarbeitern. Daher ist es wichtig, dass du sie schnell kontaktierst damit sie das in ihrer Datenbank ausbessern können. Du musst dir vorstellen, dass die Uni halt tausende von Bewerbungen auf einmal kriegt und die werden nicht direkt einzeln angeschaut. 

Mach dir keinen Kopf :) morgen anrufen und deine Bewerbernummer bereithalten (oder Antragsnummer, was du halt bekommen hast).

Also wenn du tatsächlich SS 16/17 geschrieben hast, sollte denen ja klar sein, dass ein Fehler vorliegt, denn so ein Semester gibt es nicht. Das heißt, es gibt erst mal keine Konsequenzen. Du solltest dich allerdings bei der FH melden und der zuständigen Stelle mitteilen, dass dort ein Fehler vorliegt, damit deine Bewerbung richtig bearbeitet werden kann.

Das Einzige, was Du sinnvollerweise tun könntest, wäre bei der Hochschule im Sekretariat anzurufen. Wenn Du dort abgewiesen wirst, dann könnte noch ein Anruf bei der Zentralen Studienberatung dieser Hochschule helfen.

Das wollte ich morgen machen, da sie heute schon zu hat. Allerdings rufe ich direkt bei der Studienberatung an 

Du hast dich also quasi für das nächste Woche auslaufende Semester beworben?

Nein, habe bei der Bewerbung angegeben das ich das ist bereits studiert habe. Habe allerdings das Semester als ich angefangen habe falsch angegeben 

@Slimcim

Das heißt, du hast angegeben, dass du bereits 1 Semester studiert hast und zwar in der Zukunft (SS17)? :D 

Außerdem gibt es nur SS16 und SS17, kein SS16/17. Was ist das wieder für eine Gurkenhochschule...

@Drainage

Natürlich nicht. Ich habe angegeben das ich nicht Winter sondern Sommer angefangen habe zu studieren

@Slimcim

Ist ja auch egal. Wie von den anderen bereits empfohlen, solltest du da morgen früh anrufen und alles richtigstellen.

Was möchtest Du wissen?