Falsche Angabe auf Sorgerechtsurkunde - Urkunde somit ungültig?

2 Antworten

Also das kommt auf den Beruf an. Manche Berufsbezeichnungen sind nicht geschützt und die kann jeder verwenden.

Ich nehme mal an, dass du das alleinige Sorgerecht willst und denkst, dass du das auf diesem Weg auf einfache Art erlangen kannst. Selbst wenn er da eine falsche Angabe gemacht hat wird er dadurch nicht das gemeinsame Sorgerecht einfach verlieren, weil diese Angabe für das Sorgerecht nicht relevant ist.

Vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob man so einen Rosenkrieg nicht vermeiden sollte. Am meisten wird euer Kind darunter leiden. Ich kann mir aber vielleicht kein Urteil erlauben, weil ich nicht weiß, was zu dieser verfahrenen Situation geführt hat.

Siehe mein Kommentar bei der ersten Antwort!

Davon abgesehen, trinkt er, lügt das Blaue vom Himmel runter und ich hab noch nicht mal n Plan, wo er steckt... Da is nicht mehr viel mit Rosenkrieg, der Typ ist nicht mal fähig auf nen Hund auf zu passen... Leider war ich damals sehr blauäugig und so ist das alles überhaupt erst zu Stande gekommen.

Für das Sorgerecht ist der Berufsabschluss nicht relevant. Und ob er diese Angabe absichtlich gemacht hat musst du belegen können. Und das ist sehr unwahrscheinlich, das du das belegen kannst.

Das ganze sieht mir eher danach aus, das du die Scheidung noch nicht ganz verkraftet hast. Aus welchen Gründen auch immer.

Das gemeinsame Sorgerecht ist ausgesprochen, wie du sagst.

Und an seiner Stelle würde ich nur lachen, wenn du mit so etwas kommst. Es kommt nämlich darauf an ob die Berufsbezeichnung geschützt ist, oder nicht.

Und bei einer Anzeige, würde ich einfach deine Kommentare hier, als Beleg verwenden, das es dir nur darum geht mich zu schädigen. Und nicht um das Wohl des Kindes. Was aus deinen Antworten ersichtlich ist.

Die Gerichte haben anderes zu tun als Ex Frauen / Männern beim "Nachkarten" zu helfen, bezüglich abgeschlossener Scheidungs- und Kindersachen.

Und da ihr beide das Sorgerecht habt, hat das Jugendamt geprüft ob die Angaben stimmen. Wie du selbst schreibst hat es beiden das Sorgerecht gegeben. Damit hat es festgestellt das die Berufsbezeichnung nicht relevant ist.

Ich war nie verheiratet! Habe nur dummerweise mit dem falschen Mann ein Kind gemacht...Und er kümmert sich eben nicht! Ich will ihm nicht eins reinwürgen oder so, sondern nur das Beste für mein Kind! Ich muss ihn ja auch wegen jedem Furz fragen und er hält es nicht mal für nötig zu antworten (z.B. Einschulung) geschweige denn, mir seine aktuelle Adresse zu kommen zu lassen! Ich bin ihm lange hinterher gerannt, dass er sich um die Kleine kümmert, aber er wollte nie etwas wissen. Ich habe weiß Gott Besseres zu tun, als zu versuchen so einem was anhaben zu wollen, dem geht es mit ihm selbst schon schlecht genug! Ich will nur meine Ruhe und ich wollte lediglich eine Frage beantwortet haben, nix weiter! Ich verstehe das Drama nicht, was jetzt hier gemacht wird.

Schade, hatte die Plattform "gutefrage.net" anders in Erinnerung!