Falsch herum in eine Einbahnstraße. Wie hoch ist die Strafe wenn man erwischt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu aus dem aktuellen Bußgeldkatalog (Stand: 01.04.2013):

139 Die durch durch Zeichen 215 (Kreisverkehr) oder Zeichen 220 (Einbahnstraße) vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht befolgt
139.1 als Kfz-Führer 25 Euro

Übrigens: Selbst bei einem Unfall (Sachbeschädigung) würde lediglich ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro fällig, was auch für einen Fahranfänger auf Probe keine weiteren Folgen hätte.

Mein Kumpel wurde direkt erwischt und hat 20,-€ zahlen müssen und ne Verwahrnung kassiert. Das war ne Woche nachdem er seinen Führerschein bekommen hat xD

Wie lang ist das her?

@Chavez2012

Das war (glaub ich) letzten Sommer.

@InstruFreak

Danke für die Antwort.

Was möchtest Du wissen?