Falsch geparkt! " polizisten als zeugen!kein strafzettel! was tun?

17 Antworten

Was hinter der Windschutzscheibe klemmt, ist meist ein einfacher Hinweiszettel (je nach Bundesland). Der ist ja dort auch nicht, wenn überhaupt angebracht) festgeschweißt. So was kann auch mal wegwehen, wenn er nicht richtig festgeklemmt war. Oder ein anderer hat sich deinen Zettel genommen um seiner eigenen Anzeige zu entgehen oder, oder, oder... Wichtig ist die Anzeige. Und wenn 2 Beamte das bezeugen, dann wird es wohl stimmen. Besonders, wenn zum Kennzeichen noch der Pkw-Typ und die Farbe stimmt.

das geht aberaus seiner frage nicht hervor.

Beweis muss nicht sein. 2 Zeugen die es bestätigen reichen. Du hättest nur ne Chance wenn Du noch mehr Zeugen hättest, die das Gegenteil bestätigen.

Wenn es stimmt, gestehe einfach. Die Strafe kann dann gemildert werden. Ansonsten gilt 2 > 1, sofern die 2 zweifelsfrei darlegen können, dass es so war.

In dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten) gilt auch wirklich nur im Zweifel, aber dann auch, wenn die Mehrheit der Zeugen gegen den Angeklagten sind.

Was ich mich frage... hast Du dir keinen Anwalt genommen. Würde ich dir bei einem Gerichtsverfahren dringend zu raten, vor allem wenn Du nicht vorhast alles zu gestehen und jede Strafe hin zu nehmen.

Eine Aufrechnung von Zeugen erfolgt nicht, das bedeute ein Zeuge der eine glaubhafte und nachvollziehbare Aussage macht kann mal eben 10 Zeugen ausstechen die sich nur wage erinnern.

Kann es sein das du den Strafzettel und das Foto noch garnicht per Post erhalten hast? Vieleicht ist der irgendwo bei der Post verschütt gegangen? Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert. Vieleicht hat auch jemand den Strafzettel von deinem Auto genommen?

Die Polizisten sind Zeugen und der Falschparker ist der Beschuldigte da glaubt man in der Regel eher den Zeugen da diese sich bei einer Falschaussage strafbar machen, bei Polizisten kommt erschwerend hinzu das sie sogar ihren Job gefährden wer glaub den ernsthaft das die nur weil sie einem eine auswischen wollen. Gerade weil es beim Falschparken nur um eine relativ geringe Geldbusse geht würde ich zahlen wenn du tatsächlich falsch geparkt hast, Ein Beweisfoto ist definitiv nicht nötig damit ein Richter von deiner Schuld überzeugt ist. Um es kurz zu machen wenn die Zeugenaussage glaubhaft und stimmig ist dann wird den Polizisten aus guten Grund geglaubt. Ein Widerspruch wird in diesem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur zu höheren Kosten führen.

Gegen Beamte hast du keine Chance!