Falsch abgebogen an der Ampel/ in der Probezeit?

4 Antworten

Dazu würde mich nun nur interessieren Was eine Gradeaus Abbiegung ist. Wenn Du auf der linken Spur warst die für Linksabbiegen und Gradeaus war und Du gradeaus bist gibt es ja kein Problem.

Handelte es sich dabei um eine Strasse die einen leichten Linksknick machte und die Rechtsabbiegespur wäre eigentlich dafür gedacht gewesen da gradeaus zu fahren?

Wie auch immer, wenn Du nicht angehalten wurdest wird dies auch mit ziemlicher Sicherheit keine Folgen haben. Wäre nun höchstens möglich durch fotographische Überwachungsanlagen festgehalten worden zu sein, das siehst Du aber gewöhnlich weil das meist recht hell aufblitzt (mittlerweile gibt es auch sogenannte Schwarzblitzer, die sind aber noch recht selten).

Und entschuldige mich für meine Rechtschreibung wenn da welche drin sind.

Ja, phasenweise ist die tatsächlich drin.

Da wird nichts passieren. Ich würde es aber als aufschlussreich empfinden, wenn Du noch erklärst, wie eine "Geradeaus Abbiegung" aussieht. Einfach so, aus purem Interesse.

Hat dich die Polizei rangehalten? Nein? Dann mach dir nicht ins Hemd, da wird nix passieren.

Nein die Polizei war nicht da

Wenn nichts passiert ist wird wohl niemand auf die schnapsidee kommen das zu melden.
Mach dir keine Gedanken solangs nicht an die herren in blau geht