Fakeuhr über Facebook gekauft?

5 Antworten

Bringe alle Beweise, die du gesammelt hast. Nur der Erfolg wird eher gering sein, dass du das Geld wieder bekommst.

Aber die chancen, dass er verkäufer eine saftige Anzeige reingedrückt bekommt ist hoch. Mit einer schönen Geldstrafe. Allein deswegen würde ich den typen Anzeigen

Naja, sie würden ihn in wenogen Stunden erwischen können, da ich seine echte Konto und Ibannummer habe mit vollem Namen und zudem ein Bild des Verkäufers, ich weiss auch in welcher Stadt er wohnt.

Wenn du eine Kugel aus dem Gewehr abgefeuert hast, kannst du sie nicht mehr zurückholen. Nimm es als Lebenserfahrung hin, alles weitere kostet nutzlose Energie. Du hast mehrere Fehler aus Dummheit begangen und läufst jetzt gegen eine Wand. Dein Spiel ist zu Ende. Wer billig will, bekommt billig. Ein altes Naturgesetz, Alles weitere ändert nichts an der Situation/Status.

Hi Frageste11er,

ich fürchte mal das Geld ist weg. Da müsstest du schon eine Zivilklage anstreben oder ähnliches. Es ist aber definitiv illegal gefälschte Marken Produkte in Umlauf zu bringen. Das von dir schon angesprochene Marken recht Greift hier. Aber im Fall einer Anzeige müsstest du die "Fakeuhr" dann definitiv abgeben und hättest dann einen doppelten Verlust.

Viel Glück & Gruß

Das abgeben fände ich nicht schlimm, nur der Typ regt mich auf, darum will ich dass er eine Strafe kriegt. Würde ich ebenfalls eine Strafe erhalten, da ich sie gekauft habe?

Jein, es kommt grade darauf an von welcher Marke sie gekauft wurde.. Wenn die Originalewahre normalerweise ca. +2.000 ist, hättest du dann auch große probleme mit der Polizei und müsstest dann evtl. Busse zahlen.

Spreche aus Erfahrung :-)

Dir ist schon klar, dass polizeiliche Ermittlungen (Strafrecht) nicht dafür da sind, dir dein Geld wiederzubeschaffen, oder? Du kannst gerne Anzeige erstatten, aber zusätzlich wirst du noch zivilrechtlich (Mahnverfahren, Klage) vorgehen müssen um dein Geld wiederzubekommen.

Das ist mir schon klar, aber ich glaube dass polizeiliche Ermittlungen den Druck auf ihn erhöhen würden, sodass er mir evtl freiwillig das Geld wieder zurück überweist... oder kann ich eine Mahnung/Klage erheben ohne die Polizei einzuschalten?

Da bist Du gleich selbst mit dran, wenn Du zur Polizei gehst, denn mit Plagiaten handeln ist in Deutschland verboten. Deine "saftige" Anzeige kannst Du vergessen, zumal Du in vollem Bewusstsein eine Fälschung gekauft hast. Beiße in die Tischkante und sei beim nächsten Kauf vorsichtiger.