Fake ware am flughafen erlaubt?

3 Antworten

Es ist kein Problem solange es zum privaten Gebrauch ist.

Ache aber dadrauf das dadurch die Ware nicht legalisiert ist. Verkaufen, oder auch nur anbieten, kann man sie damit nicht und wenn man es doch tut kann man mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

O-Ton Zoll:

Bei Waren im persönlichen Gepäck des Reisenden, ohne kommerziellen Charakter, schreitet die Zollbehörde nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes nicht ein.

Quelle:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Wir holen die gute fake Ware immer aus Marokko.. Die kontrollieren natürlich Koffer undso aber denen interessiert es nicht, ob es fake is oder nicht. War zumindest immer so, als ich aus Marokko fake Sachen nach Deutschland mitgebracht habe.

Man darf keine Plagiate besitzen. Wenn die das als Fake erkennen, wird das beschlagnahmt und vernichtet.

2 x falsch. Bitte erst informieren und dann schreiben.