Fake Schuhe sind beim Zoll, was tuen?

6 Antworten

Die Rechnung schicken, oder bei Deinem Binnenzollamt fragen, ob Du die Rechnung dort "zur Einsicht und Kopie" geben kannst.

Es gibt in fast jedem Dorf eine Zolldienststelle.

Deine Sendung wird sowieso geöffnet werden. Wenn Du sie nicht abholst, dann ganz sicher. Wenn Du sie abholst, dann vielleicht nicht. Sollte das Paket geöffnet werden und die Plagiate beanstandet werden, so werden die Sachen mindestens verschrottet werden - und das zahlst Du.

Bzgl. Entfernung: Sie sind vermutlich beim Hauptzoll(amt) in Frankfuhrt? Dann werden sie, wenn freigegeben, zu einer Zollstelle/ Postamt in deiner Nähe gesschickt, wo du sie dann abholen kannst. Ich denke, du kannst nichts anderes machen, als die Originalrechnung zu mailen/ schicken und abzuwarten.

Nein, die Schuhe sind in Schkeuditz in Sachsen

Du druckst den Kauf aus und schickst das hin. Von Interesse ist nur, was Du gezahlt hast.

bist du dir sicher, dass die nicht geöffnet werden?

@hoerrium

Nein, aber trotzdem wollen die sehen, was Du gezahlt hast, um die Zollgebühren zu errechnen.

Für den Eigenbedarf ist das ja erlaubt.

Nein ist es meines Wissens nach nicht

@Wippich

Meines Wissens nach sind die Regelungen anders, wenn man online bestellt als wenn man sie selbst einführt.