Fake Produkte durch den Zoll?

2 Antworten

Ich frage mich immer was Leute dazu bewegt mit Kriminellen Geschäfte zu machen. 

Markenpiraterie kannst Du in einen Topf mit Drogen- und Waffenhandel stecken. Die Protagonisten, die an diesen miesen Geschäften verdienen sind immer die gleichen Herrschaften.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html

Was die Kontrollen des Zoll im Rahmen der Überwachung des Warenverkehrs anbetrifft. 

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt, daher ist immer die Möglichkeit gegeben das Sendungen mit Waren, die gegen Beschränkungen und Verbote bei der Einfuhr verstossen entdeckt und beschlagnahmt werden.

Das stellst du dann fest, wenn du sie bekommst, oder halt nicht.

Der Zoll kann nicht alle Sendungen prüfen, kennt aber natürlich die entsprechenden Versender.

Vorhersagen, ob DEINE Sendung kontrolliert wird, ist ungefähr so, wie dir die Lottozahlen der nächsten Woche zu sagen.

der Wert erhöht die Chance, ist aber keine Garantie, dass es durch kommt.

Was möchtest Du wissen?