Fake-it was passiert jetzt?

5 Antworten

Da musst du jetzt die 12 Euro zahlen. Dann wartest Du auf das Schreiben vom Inkasso und schreibst denen per Post, dass du die Forderung schon überwiesen hast. Dann überweist du dem Inkassobüro die Mahngebühren, die zwischen 20-30 Euro liegen dürften. Die genaue Summe findest du dann auf dem Inkassoschreiben. Überweis die 12,95 Euro am besten heute noch.

Mach das. Deiner Mutter musst du es sagen, außer du hast einen Kumpel oder Onkel oder so, der dir erlaubt, sein Konto für die Überweisung zu benutzen. Wenn du nämlich nicht zahlst, kriegst Du noch mehr Mahnungen und eine Anzeige wegen Betrugs.

Hst du bei audible was gekauft und ne fake Konto angegeben? Und somit nicht bezahlt?

Falls ja. Sieh zu das du die Sache bezahlst. Ab hier wirds dann teuer.

Dan können schnell mal 100€ zusammenkommen.

Ansonsten kriegst du ein Inkasso schreiben. Dann dürften es schon 50€ sein.

Wenn du nun auch noch ne falsche Adresse angegeben hast gehts wahrscheinlich an die Polizei und du wirst wegen betrug angezeigt. Bist du 14 oder älter?

14 ._.

@LonelyWorld

es sind aber nur 12 euero und ich habe das abo gekündigt

@LonelyWorld

Ja. Hab die andere Frage gesehen. Hast die Probezeit ablaufen lassen. Oder gab es gar keine?

Das was ich gesagt habe gilt trotzdem. Die vom Inkasso werden gleich mal 30€ Bearbeitungsgebühr draufschlagen.

Wann kam der Brief? Heute oder freitag? Bzw mail wars ja.

Sieh zu das du den Betrag heute noch über weist dann wird die Sache wahrscheinlich gegessen sein.

Ansonsten kriegt es deine mum eh mit. Am besten kommste da raus wenn du jetzt erhlich zu ihr bist und ihr die 12€ in die Hand drückst.

Oder es halt jemand anderes über weist.

@FouLou

naja es war am 2.5 und ich hab davor schon 3 andere "letzte Mahnungen" erhalten.... deswegen kp ob die da jetzt wirklich was machen wegen 12€.,..

nen Konto zum nachzahlen hab ich nicht. und meiner mutter kann ich das im leben nicht sagen..

@LonelyWorld

Sie words früher oder später erfahren wenn du jetzt nicht das Geld über weist.

Und ich wär als Elternteil um einiges stinkiger wenn man es viel zu weit kommen lässt.

Es wurde aber bereits an das Inkasso unternehmen übergeben....

@LonelyWorld

Si haben dir doch noch ne Frist von 4 tagen eingeräumt.

@FouLou

ne ich hab die mail am 2.5 bekommen jetzt aber erst gelesen....

@LonelyWorld

Oh. Na dann freu dich auf dein inkassoschreiben oder ne Anzeige wegen betrug wenn du sogar noch falsche Adressdaten eingegeben hast. Und das kommt per post.

@FouLou

ou man ._.

Hey ich wollte mal fragen wie es jetzt ausgegangen ist? Hast du Ärger bekommen? :/

Jetzt geht das ganze an ein Inkassobüro, die werden Gebühren berechnen. Keine Sorge die finden dich schon und holen sich ihr Geld. Dann wird festgestellt das du fake Daten genutzt hast. Wenn sie das Anzeigen dann hast du ein echtes Problem. Das ist Betrug und eine Straftat nach §263 StGb und kann mit Geldstrafe und Freiheitsstrafe bestraft werden. Mit 14 bist du Strafmündig.

Hoffentlich war es dir das wert.

._. was mach ich denn jetzt

@LonelyWorld

Sags deinen Eltern. Zahlst du nicht steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür, dann erfahren sie es sowieso.

@picasso22

ou man ich bin so ein spaxst ._.

#Genickbruch deswegen rate ich immer von solchen Seiten ab. 8 € oder 12 € sind doch nicht die Welt im Monat. Ich bin 16 und habe auch schon angefangen zu arbeiten damit ich meiner Familie den Urlaub finanzieren kann.

Wie kann man nur so dämlich sein?
Hast du geglaubt, der Weihnachtsmann bezahlt deine Rechnung?
Oder hast du etwa geglaubt, die merken nicht, wenn deine Rechnung nicht bezahlt wird?

Das ist Betrug und Betrug ist eine Straftat nach §263 StGB
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
Mit 14J bist du strafmündig!

Hier gibt's weitere Infos:
www.giga.de/extra/ratgeber/specials/fake-it.biz-fake-identitaeten-falsche-konto-daten-generieren-ist-das-legal/

Selbst die Seite schreibt das das nicht verfolgt wird