Fake Email von Westernunion?

5 Antworten

Hallo fallenhero !

Alles was mit Western Union zu tun hat solltest du vermeiden mein Vater wollte ein Auto kaufen was auch recht billig war . Dann haben die uns halt an der Nase rumgeführt dass die Olaf heißen aus Danemärk kommen etc.. und die Nachrichten kamen immer nach 5 Min obwohl dafür eigentlich wesentlich länger braucht. Naja dann hat uns halt eine Frau bei der Bank gesagt dass wir das Geschäft nicht eingehen sollen weil das so eine art Mafia sind viele Leute wurden schon mit der Western Union vereppelt. Natürlich ist mein Vater zur Polizei gegangen und Anzeige erstattet doch die Polizei hier macht mal wieder nichts und die können ihre schmutzigen Geschäfte weitermachen -.-

Liebe grüße SiyahCay

Das Problem liegt auch hier beim Benutzer von WU

@jofischi

Ja teilweise nicht ganz. Da geb ich dir recht.

Sieht nicht wie Spam aus, aber wenn du keine Transaktion durchgeführt haben solltest, hat sich das mail wohl zu dir verirrt

Das ist im wesentlichen der Wortlaut, den eine tatsächliche Auftragsbestätigung von WesternUnion hat. Wenn du keinen Auftrag erteilt hast, dann ignoriere das ganze und klicke auf keinen der enthaltenen Links.

Westernunion ist als unsicherste Bezahlmethode schon bekannt, klicke nirgendwo drauf und gib`nichts irgendwo ein!

na ja wenn man weis wie man damit umgeht ist es doch ganz praktisch, ich war froh dass es westernunion gibt als meine kreditkarte in den USA den Geist aufgegeben hat und ich über western union sofort Geld aus der Heimat bekommen hab.

WU ist ja auch keine Bezahlmethode, sondern ein Bargeldtransferdienst. Sicherheitsprobleme sind da meist im Verhalten der Auftraggeber vorhanden.

jetzt ist die frage, ob du solch eine transaktion durchgeführt hast. wenn ja, dann ist das doch korrekt, wenn nein, dann bloß auf keinen link klicken, dann ist es spam