Fake E-Mail(Hilfe)?

14 Antworten

  1. Keine Sorge !!!!
  2. Google kennt kein yobaflix.
  3. ....
  4. die Suche mit Google nach der angebenen Nummer ergibt
  5. ....
  6. Warnung!!! Betrugsfirma, Nicht Anrufen! Keine E-mails von denen beantwoten. Und auf keinem Fall bezahlen. Anzeige erstatten !!
  7. Mir wurde auch erzählt, dass ich ein Abo bei einem Streamdienst abgeschlossen hätte, wo die Probezeit abläuft und ich auf eine Mail reagieren soll... Diese Mail habe ich nicht bekommen, deshalb sollte ich eine andere MAiladresse angeben... Ich habe diese Frau zweimal zurück gerufen, um Bescheid zu sagen, dass keine Mail gekommen ist. Sie konnte mir nicht sagen, bei welchem Streamingdienst ich angeblich ein Abo abgeschlossen hätte, weil sie 3 Seiten betreut... das kam mir sehr seltsam vor... Was daran wirklich gefährlich sein könnte, habe ich noch nicht raus..

also tu mal allen ein Gefallen , und erstatte Anzeige , bitte.

https://www.wemgehoert.de/nummer/493025559886

Danke und können die mich Anzeigen?

@Herbert772

mal ne frage : sehr geehrter herr frau dieter ........... hat das überhaupt was mit deinem realen namen zu tun ?

Ich habe das selbe Problem. Ich kann mich nicht erinnern mich da angemeldet zu haben. Ich hab versucht mich auf der Seite auf die man stösst wenn man auf Nutzungsbedinungen geht, einzuloggen, und da war tatsächlich ein Account vorhanden, als ich aber auf mein Account verwalten gehen wollte, sagte mir das Safari den Server nicht finden konnte. Was mach ich jetzt? Die E-Mail einfach ignorieren? Können die mir wirklich einen Anwalt auf den Hals hetzten? Ich meine, ich gehe noch zur Schule und würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im vorraus

@CarenFox

Einfach ignorieren und auf gar keinen Fall zahlen !! Die können euch nichts tun da dieser "Vertrag" nicht rechtskräftig ist und hört nicht auf diese yobaflix yt-videos wo die sagen das ist alles rechtskräftig! Das soll euch nur Angst machen also entspannt euch und genießt einfach weiterhin euer Leben. :)

@LukeQ

Okay danke

@LukeQ

die haben keine homepage ( ich finde jedenfalls keine ) , aber machen den Dicken auf YT ? echt frech.

yobaflix sitzt laut Impressum in UK. Wenn ich sowas bekommen würde, würde ich mich mit Screenshots etc. an die örtliche Verbraucherberatung wenden.

Ich habe diese Mail auch bekommen und mich an die Verbraucherzentrale gewandt. Die meinten, ich solle ja nicht meine Adressdaten rausgeben und den Vertrag widerrufen und anfechten. Da außerdem keine ordentliche Beratung stattgefunden hat, ist der Vertrag nicht rechtsgültig.

Auch kann er wegen arglistiger Täuschung angefochten werden.

ich habe also einen Widerruf per Mail verfasst, und bekam das zur Antwort, nach nicht einmal 5min!

"Da Sie in dieser Weise auf unser Schreiben reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie an einer außergerichtlichen Erledigung der Angelegenheit nicht interessiert sind. Erwarten Sie in kürze ein offizielles Schreiben vom Inkassobüro.Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kreis

YobaFlix.de

E-Mail: info@yobaflix.de

Tel:. +49 30 255 59 886

Tel.: +49 30 568 37 529"

Das beunruhigt mich alles sehr, aber ich werde versuchen, ruhig zu bleiben.

Bleib ruhig. Mein Bruder hatte in keiner Weise eine Mail mit einer Rechnung von denen bekommen und sagte lediglich, dass er damit zur Polizei geht. Die haben ihm genau die selbe Nachricht geschickt, 1:1 kopiert.

Warum wollen die gegen meinen Bruder ein Inkassobüro einschalten ? Er hatte ja nie eine solcher Mail bekommen :D die kopieren die Nachricht und wollen einem so Angst machen.

interessant , daß sie schreiben : an außerordentlicher Erledigung nicht interessiert, aber anstatt das normale Mahnverfahren einzuleiten , wird es gleich ans Inkasso weitergeleitet .

Hallo, ich habe gestern eine Mail bekommen, dass ich mich am 10.05.2018 bei Yobaflix registriert hätte, ich jedoch so nie bestätigt, dass ich dem Abo kostenpflichtig zustimme. Ich habe dort angerufen und sollen laut einer Dame mein Anliegen schildern. Kurz darauf habe ich eine Antwort von denen zurück bekommen, dass angeblich meine IP Adresse mit der die mir eine geschickt haben, übereinstimmt.

Ich wurde kurzdarauf auch nochmal von denen angerufen und ein Herr sagte mir, ich bin daran Schuld, wenn jemand mit meinen Daten sich in mein Netzwerk einloggt um dieses Abo zu bestätigen.

Was mir noch gesagt wurde ist, dass man keine Anmeldebestätigung bekommt, dass man sich überhaupt dort je registriert hat. Gerade dann, wenn es kostenpflichtig ist, sollte man doch irgendeine Bestätigung bekommen. Stattdessen bekomme ich st nach über 2 Wochen eine Mahnung...

Mir wurde gesagt, ich soll das nicht zahlen. Was wenn jedoch ein Brief nachhause kommt oder sogar rechtlich vorgegangen wird?

Einfach ignorieren...das sind alles nur Betrüger die haben nichts gegen dich in der Hand also vergiss den Mist einfach weil die können dir nichts anhaben

Was für eine Frechheit.. Derjenige gehört mit Sicherheit hinter Gittern.

Ich würde die Antwort von @Halbrecht unbedingt zum Herzen nehmen.