Fake Account ist güt für Zeitvertreibung, aber was sagt das deutsche Gesetz dazu?

5 Antworten

Als Erstes verstößt Du bestimmt gegen die Geschäfts- und Datenschutzbestimmungen von Instagram. Außerdem verletzt Du die Persönlichkeitsrechte einer Dritten Person und kannst dafür haftbar gemacht werden. Die Geldstrafen liegen hier mindestens im vierstelligen Bereich.

Mehrere Accounts darf man sich anlegen, wenn es die AGB erlauben und keine Ausschlussgründe vorliegen.

Es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass höchstwahrscheinlich etwas nicht mit Dir stimmt.

Nun, ich bin überzeugt, dass man im Leben früher oder später alles zurückbezahlt bekommt was man so verbrochen hat. Und nein, das mit der Beichte in der Kirche klappt nicht wirklich.

Im echten Leben wirst Du Dich nicht hinter einem Fake Account verstecken können.

Sie habe ich blockiert, dass sie nie erfahren kann dass sie einen fake zweiten acc hat.

Du denkst das Hilft? Meinst du es gibt keine möglichkeit dies herauszufinden? Z.B. das einfachste, sie hat einen zweit ACC?

Genau! Würde ich nämlich so machen... undercover

Der Identitätsmissbrauch selber steht in Deutschland - noch - nicht unter Strafandrohung. Die Grenze zur Strafbarkeit wird frühestens dann überschritten, wenn man mit der gestohlenen oder gefakten Identität konkret handelt. Dann kommt regelmäßig Betrug in Betracht oder eben Beleidigung etc...

Bedenke, dass Du mit einer ... Account-Leiche redest.
Aber der wird doch bestimmt auch ohne Zutun wieder erweckt. :)

@KlausBold

Ähm... ist für den Samstag noch früh und ich stehe auf dem Schlauch... Wieso Leiche...?

@atzef

Manche haben sich ja angewöhnt, systematisch Fragesteller zu scannen, bevor sie an deren Fragen rühren. Gleich als Erstes sieht man dann deren Anmeldezustand, hier: inaktiv. Man sieht auch ihre Agenda ...

Du bist so unwichtig und uninteressant Arunkong, das ist jedem egal.

Das Gesetz, Uhrheberrecht, Identitätsklau etc könnten das evtl anders sehen, aber vlt kannst du ja dann tatsächlich mal was aufregendes schreiben das tatsächlich war ist und kein langeweiles getrolle

Wenn es für uns gut läuft, leider unrealistisch, innerhalb der JVA... wenn man dir armen Kerl dort Internet gibt Arunkong..

Du kannst einem leid tun... Mehr aber auch nicht

* Urheberrecht

Was möchtest Du wissen?