Fake account erstellt und geschrieben und erwischt. Und nun.Was droht mir bei anzeige?

4 Antworten

Das Erstellen eines Fake-Accounts ist nicht strafbar:

http://www.helpster.de/facebook-fake-account-strafbar-das-sollten-sie-beachten_70221

Das Handeln damit unter Umständen schon, denn:

Das kann beim Erstellen strafbar sein

Sie dürfen keine beleidigenden oder verleumderischen Angaben über eine
real existierende Person in dem Account machen. Dies wären ebenfalls
Straftaten (§§ 185, 186 StGB).

Was aus der Androhung einer Anzeige wird, kannst Du nur abwarten.

Nichts. Ein Fake-Account ist nicht strafbar, es gibt NICHTS, weswegen er dich anzeigen kann.

Danke für die Antwort das beruhigt

Wegen was will derjenige dich anzeigen? Kannst du deine aussage das er sie betrügt beweisen?

Falls ja kann dir nicht viel passieren. Ansonsten könnte man dich eventuell wegen verleudnung etc. Anzeigen.

Das du dich für wen anderes ausgegeben hast spiel hier meines wissens nach keine große rolle.

Ich habe mich da eingemischt obwohl es mich nix angeht. Habe nur Angst das ich dadurch meine Tochter nicht mehr sehen darf alle zwei Wochen wenn ich da eine Anzeige bekomme

Wegen was sollst du angezeigt werden? Fake Accounts sind nicht illegal. Fake Accounts mögen gegen die Geschäftsbedingungen von Facbook verstoßen aber dem Gesetzgeber ist das egal!