Fahrzeugbrief erhalten, aber noch kein Auto

3 Antworten

Das ist ein Irrglaube, wer den Brief hat dem gehört das Auto.

Wer nachweisen kann das er das Auto gekauft und auch bezahlt hat, dem gehört das Auto.

Richtig!

Der Brief ist die Eigentumsurkunde, also gehört das Auto eigentlich euch, aber das Autohaus könnte nachweisen, dass ihr noch nicht gezahlt habt, und bekäme wohl so bei einem gerichtlichen Rechtsstreit Recht.

Ja, wer den Brief hat, hat das Auto. Aber es gibt ja einen unterschriebenen Kaufvertrag, der gültig ist. Somit einen Rechtsanpruch vom Autohaus.