Fahrzeugänderungen eintragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du fährst zum Tüv evtl geht das dort bekommst du dann einen Zettel in dem steht dann alles drin das die Zulassungstelle dann in den Fahrzeugschein eintragen muss mit dem Zettel zur Zulassungstelle dort bekommst du einen neuen Fahrzeugschein mit den änderungen und fertig kosten insgesamt für Tüv und Zulassungsstelle ca 60-80 euro

mfg

oh dann ises ja eigentlich ganz gut. dachte muss noch weitere sachen bei tüv holen usw.habe alle gutachten bei dekra gemacht und wir wissen alle wie tüv leute mit dekra papiere um gehen =)) wenns so ist dann kann ich auch zum dekra und das ganze erledigen.

danke für die Antwort

@one122

ja bei der dekra müsste das genauso funktionieren! einen Versuch ist es jedenfalls wert!

viel Glück! mfg

Wie geil, manchmal hat man hier echt was zu lachen... Du hattest die Idee selber ?

Du rufst beim TÜV an und sagst worum es geht und machst einen Termin aus. Dann hast du hoffentlich von allen angebauten Teilen die Betriebsanleitung, Herstellerdaten und ABE,... dann fährste dahin, die gucken nach und "begutachten" und tragen das ein und die Kosten sagen dir die auch wohl (du bist nicht der erste bei sowas)...

warum erneuert begutachten? wenn ich alles schwarz auf weiss habe?!

@one122

Du hast eine ABE für die Teile, trotzdem muss überprüft werden ob du die Teile auch korrekt verbaut hast, was nützt z.B die ABE vom Spolier wenn du ihn nicht nach vorschrift befestigt hast?

@Anton96

änderungsabnahme nach §19(3) StVZO

bestätigung der ordnungsmeäßen Änderung gemäß §19 abs. 3 StVZO

hiermit wird bestätigt, dass die änderung mit dem im Nachweis genannten Bauteil am oben Beschriebenen Fahrzeug ordnungsgemäß erfolgte und das Fahrzeug insoweit den geltenden Vorschriften entspricht.

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.

<<< das ist von Fahrwerk. auserdem habe letzte woche mein tüv gemacht aber habe nicht daran gedacht nach zu fragen. hilft das?

Hast dir die Gutachten selbst ausgestellt ? Wenn ja is alles OK.

Was möchtest Du wissen?